HOME

Noch Fragen?

DorisMue

Aktiv seit: 24.01.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
DorisMue
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
DorisMue

Frisches Gemüse

Ich schätze das sehr frostige Klima in ganz Europa macht die Produktion teurer und die Lieferwege länger.

Privat Verkäufe

Als Privatverkäufer bist du nicht verpflichtet mängelfreie Ware zurückzunehmen und den Kaufpreis + Versandkosten zu erstatten. Du musst allerdings auch als Privatverkäufer wahrheitsgemäße Angaben über Art und Zustand deiner verkauften Ware machen. Unterlässt du das und verkaufst beispielsweise gefälschtes Parfum als echtes, musst du den Kaufpreis + Versandkosten (Hin- und Rücksendekosten) erstatten. D.h. wenn dein Parfum ein Fake war, musst du blechen. Ansonsten nicht.

kluge Investitionen

Immobilien, Ackerland, Gold, Schweizer Franken, Dow-Jones-Standardwerte.

SPD Kanzlerkanidat

Nein und ich glaube die SPD hat auch gar nicht vor Angela Merkel zu gefährden. Es ist ja alles alternativlos und ohne die CDU hat die SPD sowieso keine Machtoption. Das einzige Spannende an der Wahl ist die Frage, ob die SPD besser abschneidet als die AfD. Da sehe ich das Rennen völlig offen.

Alternative Fakten, das neue Wort für Lügen?

Ich würde meinem Kind frühzeitig beibringen, dass in der Politik ständig gelogen wird und man immer jede Information kritisch hinterfragen soll - und zwar egal von welcher Partei oder von welchem Politiker sie kommt. Ich würde auch erklären, warum Politiker lügen und warum man das selbst nicht tun sollte.

Darf man Sperrmüll einfach wegnehmen?

In dem Moment, wo der Sperrmüll an der Straße steht, gehört er nicht mehr dem ehemaligen Eigentümer, sondern dem Entsorgungsunternehmen, das den Sperrmüll abholt. Nimmst du etwas davon mit, ist es strenggenommen Diebstahl.