Schließen
Menü

Oshun

Aktiv seit: 16.11.2006
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Oshun"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Oshun"

Ameisen

Abends nicht und angeblich überhaupt nicht. Aber die im Bau, die man nicht sieht, die nehmen schon mal ein Nickerchen, wenn keiner guckt.

Ich hab mir die Haare schwarz gefärbt und bin jetzt doch unglücklich mit der Entscheidung. Kann ich das jetzt einfach überblondieren?

Warst Du vorher blond ;-)? Natürlich nutzt es nix, wenn Du überblondierst, ruinierst Damit nur die Haare. Mußt versuchen vorher die schwarze Farbe durch Entfärber rauszukriegen und schauen, ob dann Deine Haare noch die nächste Blondierung vertragen. nicht, daß Du hinterher Stroh auf dem Kopf hast. Lass Dich am besten beraten.

Welche Pferderassen werden kommen in die berittene Polizei? Wie werden die Tiere geschult?

Viele Hannoveraner. Die Tiere müssen wesensfest sein, d.h. sie dürfen bei Verkehrslärm, Hupen nicht scheuen, sich ruhig auch in Menschenmassen bewegen, absolut lenkbar und belastbar sein. Trainiert werden sie wohl, indem man zum ersten nur absolut wesensfeste Jungpferde heranzieht und diese langsam an ihr späteres Arbeitsfeld heranführt. Und ein gewisses Stockmaß müssen sie auch haben. Ponies sind zwar auch wesensfest aber eine berittene Staffel auf Shetlandponies wäre wohl eher eine Lachplatte.

wie kann man einen Baum als Naturschutzdenkmal erklären lassen?

Fraglich ist, ob bei der Baugenehmigung das Vorhandensein dieses Baumes überhaupt berücksichtigt wurde. Daher lohnt es sich auf alle Fälle einen sofortigen Antrag auf Baumschutz bei der Stadt zu stellen. Begründung: Alter, Seltenheitswert, und vor allem Stammumfang in Höhe von 1 m. Der sollte über 80 cm sein.

wie kann man einen Baum als Naturschutzdenkmal erklären lassen?

Baumschutzverordnung Eine Baumschutzverordnung verbietet geschützte Bäume zu entfernen, zu zerstören, zu schädigen oder ihren Aufbau wesentlich zu verändern. http://www.nabu.de/themen/naturschutz/siedlungsraum/01947.html http://www.google.de/search?q=baumschutzverordnung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.yahoo:de:official&client=firefox Ab einem gewissen Alter und Stammunfang darf man auch für ein Wohnhaus nicht ohne weiteres Bäume fällen.

Ich möchte mir für meinen Garten Blumen kaufen. Weiß jemand, welche ich jetzt noch pflanzen kann?

Schön sind jetzt Herbstastern. auch kann man jetzt anfangen, Blumenzwiebeln einzuzugraben, für das nächste Frühjahr.