HOME

Noch Fragen?

lesenundschreiben

Aktiv seit: 12.02.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
lesenundschreiben
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
lesenundschreiben

Haben günstige Klamotten schlechte Qualität? Oder sind Marken einfach zu teuer?

Hallo, ich denke, Qualität kann mit dem Preis zu tun haben, muss aber nicht. Meine Markenjeans in den 90er Jahren hielten so lange wie meine Billigjeans, seitdem trage ich viele NOName Sachen. Kürzlich gab es eine Doku zum Thema Arbeitsbedingungen. Leider verdienen die Arbeiter in den Herstellungsländern in der sogenannten dritten Welt kaum mehr an Markensachen als an Noname. Mich ärgert das sehr, ich finde Respekt wichtig. Der Gewinn der Produzenten verdreifach/vervierfacht/VERVIELFACHT sich, die ArbeiterInnen bekommen 4 oder 5 Cent mehr - 17 cent stat 13 cent. Lächerlich bei einer 100 Euro Hose im Vergleich zu einer 15 Euro Hose. Und, niemand weiß, bei welcher Charge welcher Marke nun wirklich die 2-5 Cent (wie lächerlich das klingt) mehr gezahlt werden. Ich kaufe meist gebraucht, von daher bin ich da eh weitesgehend raus.