Schließen
Menü

SteffensL

Aktiv seit: 16.05.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "SteffensL"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "SteffensL"

Wie vermeidet man einen Schlaganfall?

Generell gibt es nicht eine Maßnahme, die einen vor einem Schlaganfall bewahrt. Vorbeugend ist ausreichend Bewegung sowie eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Wir lassen uns immer Essen auf Rädern bringen. Hier gibt es leckere und ausgewogene Gerichte. Dazu regelmäßig Sport, dann sollte eigentlich nichts passieren. Dennoch kann man sich nicht entgültig vor einem Schlaganfall schützen. Manchmal hat man einfach Pech. Regelmäßige Checks vom Arzt können helfen, Risikofaktoren früh zu erkennen.

Vitamin D Mangel: neues Problem oder alter Hut?

Das ist durchaus ein ernsthaftes Problem. Alle, die nicht häufig Sonne an ihre Haut lassen, könnten von einem Vitamin D Mangel betroffen sein. Eventuell Betroffene sollten in jedem Fall einen Vitamin D Test) machen. Denn mit den Mangelerscheinungen ist nicht zu spaßen.

Wir wollen mit unseren Kinder in die weite Welt reisen. Wo sollen wir hin reisen?

Hallo :) Zunächst einmal: lasst euch durch die negativen Kommentare nicht einschüchtern. Fremde Länder, Tiere und die Natur zu entdecken ist für Kinder besonders faszinierend. Ich kann euch eine Costa Rica Rundreise empfehlen. Das Land ist einfach wunderschön und vielfältig. Traumstrände, eine artenreiche Flora und Fauna sowie die atemberaubende Natur sind auf jeden Fall eine Reise wert. Auch mit Kindern ;) Ich war Ende letzten Jahres dort. Es hat sich wirklich gelohnt.

Wer kennt Sehenswertes in Mexiko? Plane eine Rundreise und hätte gerne Insidertipps, was ich nicht verpassen sollte.

Ich finde die Karibikküste echt schön. Auch die Cenoten und Tempel im Inland sollen wirklich einzigartig sein. Über weitere Tipps würde ich mich auch sehr freuen, da ich grade meine Mexiko Rundreise plane.