Schließen
Menü

ichhkb

Aktiv seit: 24.06.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "ichhkb"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "ichhkb"

Welche Espressomaschine ist empfehlenswert?

Wenn Du wirklich den Kaffee genießen möchtest und auch schon Ahnung von der Zubereitung hast, dann ist schon eine Siebträgermaschine sinnvoll. Wichtig ist, dass Du auch die Muse hast zu warten bis das Teil warm gelaufen ist. Morgens kann das nervig sein, wenns schnell gehen soll. Manchen Maschinen brauchen da schon mal 15 Minuten und länger, daran solltest Du denken. Ich habe mich vor dem Kauf hier informiert Espressomaschinen, mir dann aber eine Kapselmaschine geholt, weils einfach schneller geht.

Sony Alpha 9

Danke für die bisherige Hilfe, schade, dass noch niemand was genaues über die Objektive weiß