HOME

Noch Fragen?

KitKat

Aktiv seit: 20.08.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
KitKat
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
KitKat

Schulsystem in den USA

Gibt es schon - dies um "Schulschwänzer" oder "skipping" im Keim zu ersticken: https://www.oregonlive.com/today/2013/01/texas_school_district_uses_gps.html

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Kurz zum Hintergrund: lebe seit mehr als 18 Jahren in den USA. Knackpunkt ist dieser "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" - wenn dein Verkäufer den Wagen selbst erstanden hat, dann ist er aus dem Schneider. Selbst wenn nicht, es ist unwahrscheinlich, dass du den Verlust erstattet bekommt, da a) Recht haben, Recht bekommen und dann noch vollziehen drei verschiedene Dinge sind b) beim Gebrauchtwagenkauf hierzulande die Gerichte äußerst selten zugunsten des Käufers entscheiden, es sei denn es handelt sich um Betrug. Und wenn das der Fall sein sollte, dann weise ich wieder auf den ersten Punkt zurück.

Bestraft unsere Regierung Saudi-Arabien mit Recht?

Welcher Gerichtsstand ist denn deiner Meinung nach hier zuständig?