henna_schr

Aktiv seit: 19.04.2018
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "henna_schr"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "henna_schr"

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Der Bericht von Sabine ist extrem gelogen. Die Teile bringen es einfach nicht. Ich wollte für meine Familie solch eine Heizung kaufen und diese auf den Dachboden stellen, da meine Kinder dort im Winter gerne spielen und es dann doch schon kalt ist. Ich habe mich in unterschiedlichen Foren umgehört und mir wurde gar empfohlen, einen Ethanolkamin in das Spielzimmer meiner Kinder zu stellen... Schwachsinn hoch 10. Dann wurde mir solch eine Heizung empfohlen - Zack - gekauft. Absoluter Schrott. DINGE DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT - FAKT!

Ein Wandkamin mit Ethanol? Wirkt das Feuer dann noch natürlich? Riecht das irgendwie?

Also letztlich hängt es auch von der Qualität ab. Wenn das Bioethanol eine sehr hohe Reinheit hat, dann musst du dir keine Sorgen um irgendwelche Gerüche oder sonstiges machen. Idealerweise beträgt die Reinheit mindestens 99,6% und das Ethanol sollte wirklich nur für den Kamin geeignet sein und kein Benzin oder ähnliches sein. Das Feuer an sich sieht etwas künstlich aus, da es sehr klar und eindeutig ist. Du kannst es nicht mit einem brennenden Holzstapel oder ähnliches vergleichen. Es ist dann eher "Designer"-Feuer, aber es hat einen hübschen Effekt. Es gibt viele Shops, wo du online das passende Bioethanol herbekommen kannst. Ich persönlich nutze gerne https://www.bioethanol-kamin-shop.de/ aber habe auch positive Erfahrungen mit amazon und ähnlichen Anbietern gemacht. :-) LG, Henna