HOME

Noch Fragen?

diplingoec

Aktiv seit: 28.04.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
diplingoec
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
diplingoec

Kindersicherung fürs Handy

Hallo, Spielzeiten begrenzen geht mit den bereits genannten. Das ist eine Frage des Alters aber ich glaube auch des Typ Kindes, ob das sinnvoll ist. Wir haben bei uns die Internetzeiten über den Router (Fritzbox) begrenzt, damit die Kids nach einer bestimmten Zeit nicht mehr einem Gruppendruck ausgesetzt sind und um 20:00 noch mal eben ein Spiel mit Freunden anfangen, was dann unbedingt zu ende gespielt werden muss. Diese gelten für alle am Kids Account angemeldeten Geräte. D.h. Kind 13 J. darf Wochentags 1,5 Stunden Online sein zwischen 07:00 und 20:30 Gilt in Summe für alle Geräte (PC, Smartphone, und die pot. Geräte von Freunden wenn sie das WLAN nutzen möchten.) Normal spielen kann er jederzeit. Wenn wir das Gefühl haben, das wird zu viel, sammeln wir halt die Geräte für eine bestimmte Zeit ein. Schöne Grüße und viel Erfolg beim "Sucht" bendigen.