Schließen
Menü

tim_tom

Aktiv seit: 22.06.2018
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "tim_tom"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "tim_tom"

Wann denkt ihr kann man Grillparties im Freien machen?

Wir machen das noch bis zum späten Herbst und sobald der Frühling anbricht. Dafür haben wir auf der Terrasse einen Infrarotstrahler. Kommt halt darauf an, ob ihr im Garten bzw. auf der Terrasse eine Stromquelle habt. Ansonsten bietet sich eine Feuerschale an.

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Also wir haben genau die gleiche Kombi wie du vor hast: Infrarotheizung mit Kamin. Wir haben uns dafür entschieden, weil beide Wärmequellen mit Strahlungswärme arbeiten und meine Freundin eine Stauballergie hat. So wird beim Heizen keine Luft bewegt und kein Staub aufgewirbelt. Die Wärmewirkung ist wirklich total angenehm und in Kombination mit einem Kamin sind die Heizkosten auf jeden Fall nicht sehr hoch. Wie das sonst aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.