HOME

Noch Fragen?

Klaus_76

Aktiv seit: 26.07.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Klaus_76
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Klaus_76

Welche Mittel gibt es, damit man Wasser entkalken kann?

Hallo Hendrik, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit diesem System (aqon pure home) gemacht: www.aqon-pure.com Es ist ein Kalkschutzgerät, wodurch du weniger Ablagerungen hast, aber du die Mineralien trotzdem trinken kannst.

Wie sinnvoll ist der Kauf einer Entkalkungsanlage für den privaten Haushalt mit Garten? Wird das Wasser sehr viel besser?

Hallo Briddie! wie immer lautet die Antwort: Es kommt drauf an. Entspricht dein Wasser dem Härtegrad "Hart", dann kann es schon sinnvoll sein. Allerdings solltest du aufpassen, wenn du mit dem behandelten Wasser immernoch deinen Garten wässern möchtest. Wasser, das über einen Wasserenthärter/Ionentauscher behandelt wurde, kann sich negativ auf die Pflanzen auswirken (u.a. wegen dem Natrium). Daher würde ich dir in diesem Fall zu anderen Entkalkungsanlagen raten. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mit folgendes System zugelegt: www.aqon-pure.com Es gibt nichts hinzu und entzieht auch keine Mineralien. Das heißt ich kann immernoch meinen Garten wässern. Gleichzeitig habe ich durch das aqon Pure system weniger Kalkablagerungen. Es lohnt sich auf jeden fall nach verschiedenen technologien zu suchen!