Schließen
Menü

Was Gselchtes

Aktiv seit: 17.09.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Was Gselchtes"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Was Gselchtes"

vermieter hat wohnungen vermietet ohne erlaubnis

Hier handelt es sich wohl, um eine unerlaubte Untervermietung. Für die Familien tut es mir leid, aber es besteht in diesem Fall keine Chance, dass sie in der Wohnung bleiben dürfen. Im übrigen fällt sowas schnell auf, wenn die Mieter sich anmelden möchten.

Router von 1&1 defekt - habe ich Anspruch auf kostenlosen Ersatz?

Bei einem gemieteten Router bekommen sie von 1&1 einen neuen Router, bei einem gekauften Gerät, haben sie nach der Garantiezeit keinen Anspruch auf ein Austauschgerät. Wenn ich es richtig verstehe haben sie ein subventioniertes Gerät von 1&1, das ausserhalb der Garantiefrist ist, dann haben sie kein Recht auf ein Austauschgerät. Es gibt allerdings einen Trick: Sie müssen den Vertrag regelmäßig erneuern, bzw. kündigen und neuabschliessen, mit jeder Vertragsänderung haben sie wieder Anrecht auf einen Router. Oft erhalten sie auch einen neuen Router, wenn sie freiwillig den Vertrag verlängern und so die Bindungsfrist neu beginnen lassen.