Schließen
Menü

didi1705

Aktiv seit: 19.10.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "didi1705"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "didi1705"

Was muss ein Rechtsstaat aushalten?

Ja ,ist es ! Der Hitlergruss wird mit Sicherheit nicht beim ersten Mal mit der Höchststrafe geahndet , doch im Wiederholungsfall wird das Gericht feststellen , dass eine geistige Nähe zu Parteien besteht ,die noch heute das dritte Reich glorifizieren.Ich würde viel weitergehen denn unsere Demokratie ist nicht durch einen idiotischen Hitlergruß gefährdet sondern durch Parteien wie Die AfD ,NPD und weiteres rechtsradikales "Geschmeiß". Man stelle sich einmal vor ,dass diese Leute an die Macht kämen ,durch eine freie demokratische Wahl ? Muss ich das als Demokrat wirklich hinnehmen obwohl wir noch das Desaster im 2. Weltkrieg nicht vergessen haben ? Ich denke nein , deswegen ist es richtig , nein sogar eine Bürgerpflicht diesen Trend zu stoppen. Rassenhass Ausländerfeindlichkeit usw.sowie das Zeigen des Hitlergrußes zeigen ganz eindeutig die Zustimmung zu einer Verherrlichung des dritten Reich's und Adolf Hitler. Genau das steht unter Strafe und das ist gut so .