HOME

Noch Fragen?

lunar

Aktiv seit: 02.12.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
lunar
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
lunar

Wie mache ich meinem beruflichen Umfeld klar, dass ich manche Dinge behinderungsbedingt nicht oder nur schwer ändern kann?

schade, man hat den Eindruck, dass in diesem Unternehmen momentan nur die Schwierigkeiten, nicht die guten Eigenschaften der Asperger gesehen werden. Wenn Du den Kollegen sagst, dass Du Dich unsicher fühlst, Du brauchst das Gefühl, komplett alles verstanden zu haben, bevor Du mit der Arbeit anfängst, vielleicht verstehen sie das. Ich persönlich schreibe auch gerne Anleitungen mit, das kann ich mir später in Ruhe wieder durchlesen. Übrigens: "Autisten hinterfragen Aufgaben so lange, bis alles wirklich klar ist", sagt Stefanie Nennstiel, Leiterin der "Autism at Work"-Initiative bei SAP. "Diese Eigenschaften kommen dem gesamten Team zugute." (https://www.aerztezeitung.de/panorama/article/902381/unternehmen-autismus-berufliche-qualifikation.html) Wobei es vielleicht etwas dauert, bis ein Unternehmen das mit dem zugute-kommen auch merkt? In diesem Sinne: alles Gute, und nur Mut!