HOME

Noch Fragen?

Achim1970

Aktiv seit: 10.01.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Achim1970
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Achim1970

Steuererklärung

Als Werkstudent gilt für Dich ganz normal der jährliche Freibetrag (9.000 € in 2018). Du bist im Prinzip normaler Arbeitnehmer. Das heißt, dass automatisch Abgaben anfallen, wenn Dein Gehalt oberhalb der Freibetragsgrenzen liegt. Bleibst Du darunter, landet alles bei Dir und der Fiskus bekommt nichts. Neben Steuern zahlst Du als Werkstudent in der Regel aber auch Sozialversicherungsbeiträge. Die sind abhängig von der Höhe Deines Einkommens und Deiner Arbeitszeit. In die Rentenversicherung musst Du grundsätzlich einzahlen, kannst Dich aber mit einem Minijob gegebenenfalls auch hier befreien lassen. Verdienst Du nicht mehr als 450 € pro Monat, zahlst Du allerdings keine Beiträge in die Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung.

Abnehmen durch reduzierte Kohlenhydrate?

Zum Abnehmen ist ein Faktor entscheidend: Du musst weniger Kalorien essen als du verbrauchst. Die Ernährungsweise kann dabei völlig verscheiden sein. Die einen bevorzugen die von dir aufgeführte "Low Carb" Methode oder "Keto Diät" mit wenig bis gar keine Kohlenhydraten, andere wieder schwören auf eine Diät mit vielen Kohlenhydraten und wenig Fett. Beides funktioniert, solange die zugeführten Kalorien unter dem Tagesverbrauch liegen. Beispiel: Du verbrauchst täglich 2500 Kalorien. Dann solltest du nach möglich weniger Kalorien essen um abzunehmen. Je nachdem wie schnell du wieviel abnehmen möchtest, bestimmt das Defizit auch die Abnahme. Grundsätzlich sei gesagt: Kohlenhydrate sind kein essentieller Nährstoff., anders als Proteine und Fett. Der Körper benötigt ausschließlich eine geringe menge Kohlenhydrate um das Gehirn zu versorgen. Diese Menge kann der Körper jedoch selbst herstellen. Bedeutet, du könntest rein theoretisch komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Da Kohlenhydrate jedoch ein sehr guter Energielieferant sind und zudem viele nahrhafte Lebensmittel wie reis oder Kartoffeln zum größten Teil aus Kohlenhydraten bestehen, würde ich eine dauerhafte Ernährung ohne Kohlenhydrate nicht empfehlen. Zusammengefasst: Wenn du schnell abnehmen willst macht eine Diät mit geringer Kohlenhydratzufuhr sin da der Körper sehr schnell die Glykogenspeicher leert und damit beginnt auf Fettstoffwechsel umzustellen. Die Gewichtsabnahme funktioniert allerdings nicht allen dadurch das keine Kohlenhydrate mehr gegessen werden, sondern müssen in Kombination mit einem Kaloriendefizit stattfinden

Mit Hartz 4 Wohnung Kredit

Wie will er denn bitte als Hartz 4 Empfänger von seiner bank einen Kredit erhalten?

Kredit ohne hohe Zinsen

@ALSO Das wäre schön :-) Das repräsentative Beispiel ist ausschließlich auf die Kreditsumme 1000 Euro ausgelegt. Meines Wissens nach haben die wohl auch mal ne Aktion mit einer Kreditsumme i.H.v. 10.000 Euro und 0% Zins gemacht. Ob das noch aktuell ist weiß ich aber nicht.

Wie noch in der heutigen Zeit Geld ansparen?

Der Sparstrumpf ist eher suboptimal. Denn hier bekommst du ja gar keine Zinsen. Beliebte Anlageformen wie Tagesgeldkonten sind inzwischen ja aufgrund der schlechten Zinsen keine wirkliche Option mehr. Die profitabelsten Möglichkeiten hat man meiner Meinung nach mit Immobilien, Aktien und Fonds.

Doppelt bezahlt

Ich hätte die eigene bank zunächst einmal kontaktiert. Meist ist es noch möglich das Geld quasi "zurückzuholen" wenn eine entsprechende Begründung vorliegt was bei dir ja der Fall gewesen ist. Alternativ natürlich Kontaktaufnahme mit dem Begünstigten zwecks Klärung (telefonisch, schriftlich, email). Wenn wie in deinem Fall keine Reaktion erfolgt, zum Anwalt gehen.

Produkttester

Die bekannteste Plattform dafür ist myTest.de

Gebrauchtes Auto kaufen

Kommt drauf an ob es sich um einen Kauf von einer gewerblichen oder privaten Person handelt. Bei einem Privatkauf (z.B. Ebay Kleinanzeigen) besteht kein Rücknahmerecht seitens des Verkäufers. Bei einem Kauf von einem Händler (gewerblich) besteht (insofern nicht ausdrücklich ausgeschlossen) das gesetzliche Widerrufsrecht welches 2 Wochen beträgt.