HOME

Noch Fragen?

Dresdener1963

Aktiv seit: 18.02.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dresdener1963
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dresdener1963

Externe Festplatte formatieren?

Ich unterstlele mal, diese Frage ist eine fake-Frage, um User auf der Seite zu halten, damit clicks generiert werden. Denn so unbedarft kann man eigentlich kaum noch sein, heutzutage. Unter der Voraussetzung, dass das Betriebssystem Windows ist, welches in der NTFS-Formatierung nur bis zu 2 TB (TeraByte) verwaltet, muss die Festplatte mit GPT formatiert werden. Sonst werden unter NTFS künftig nur 2 TB als verfügbares Volume angezeigt. Mit GPT werden bis zu 256 TB unterstützt. Ich würde sie auch komplett neuformatieren (keine Schnellformatierung, auch wenn es lange dauert). Wer weiß, was der Hersteller an unsichtbarer Software eingeschmuggelt hat.