HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000114893 Gast

Externe Festplatte formatieren?

Habe eine externe Festplatte Intenso 2,5 GB. Wie kann ich sie mit NTFS formatieren. Danke für die Mühe.
Antworten (9)
miele
Nur 2,5 GB? Das wäre ein extrem altes Laufwerk, vermutlich 2,5 TB

Laufwerk mit dem Rechner verbinden, USB
Ggfs. noch Stromversorgung des Laufwerks sicherstellen
Laufwerk im Explorer anwählen
Rechtsklick Maus Kontextmenu Laufwerk formatieren
Falls erforderlich, Dateisystem NTFS auswählen
OK anklicken, bzw. ausführen
Sgt_Hartman
Mach nicht den Fehler die von deinem Fehrnseher formatieren zu lassen, denn dann gehört sie unwiederbringlich deinem Fernseher.
solitude33
Sarge, verbreite hier bitte keine unqualifizierten Halbwahrheiten.
Unter jedem x-beliebigen Linux - System ließe sich die HDD
wieder reformatieren.
Du solltest mir aufmerksamer zuhören.
Deho
2,5 Gb scheint richtig zu sein. Laut Recherche gibt es keine 2.5 TB Festplatten von Intenso.
solitude33
Errare humanum est. Frei übersetzt: Iren sind menschlich.
Deho
Sorry, ich habe gegockelt, weil mir das ungewöhnlich vorkam, und bin auf der Idealo-Seite gelandet. Da habe ich die nicht gefunden. Ich bin hier auch einer der wenigen, die sich nicht für perfekt und vollkommen halten. So wie die Iren auch.
SaraWinter
Jo das Problem hatte ich letztens auch, beziehungsweise immer noch. Habe auch nur ausländische Forenbeiträge dazu gefunden, dass ich mir schon fast gewünscht habe in der Schule oder an einer Sprachschule Chinesisch gelernt zu haben. Kann doch echt nicht sein. Gibts bei dir neues zum Thema? https://sprachschuleschneider.ch/chinesischkurse
solitude33
Kein Problem lieber Deho, aber es ist doch verdammt gut,
dass wir mal darüber geredet haben.

Sara möge sich im Übrigen verpissen.
BeatDaddy
Ähämmm...Ist die Frage ernst gemeint? Wie kann ich eine externe Platte formatieren? Warum wird solch eine Frage nicht in der PC-Welt oder der CHIP gestellt? Und gibt es niemanden in Ihrem Bekanntenkreis, der weiß, wie man so etwas macht?