HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Festplatte

Externe Festplatte formatieren?

Habe eine externe Festplatte Intenso 2,5 GB. Wie kann ich sie mit NTFS formatieren. Danke für die Mühe.

Externe USB-Festplatte wird unter Win10 nicht erkannt

Ich habe eine USB Festplatte, die ich an meinem PC nicht mehr nutzen kann, weil er sie nicht einliest und ich dadurch nicht darauf zugreifen kann. Auf dem PC habe ich Win10pro als Betriebssystem. Die Festplatte funktioniert an anderen Rechnern tadellos. Was könnte ich tun?

Festplattentausch HP655

Vielleicht kann jemand helfen? Ich möchte, da meine Festplatte defekt ist, eine andere einsetzen. Vorher war eine mit 320 GB drin, plus RAM 2x2 GB. Auch den RAM will ich erweitern. Kann ich das so einfach austauschen, Ausbau ist kein Problem, ich will nur wissen wieviel GB max. möglich wären. Für die Festplatte als auch den RAM. Und eine Zusatzfrage: Auf dem Laptop war Windows vorinstalliert von HP. Kann ich darauf nach dem Neueinbau zugreifen und wie?

Festplattentausch HP655

Hallo zusammen, leider hat meine Festplatte den Geist aufgegeben. Jetzt will ich diese austauschen. Eingebaut war eine mit 320GB, jetzt jedoch hätte ich gerne eine mit mehr Speicherplatz. Ausserdem möchte ich den RAM austauschen oder besser erweitern, jetzt sind 2x2GB drin. Was genau muss ich bei Neukauf (ebay Händler) beachten? Wie hoch kann ich bei der Festplatte als auch beim RAM maximal gehen?

SAS - Serverfestplatten

Mir sind zwei dieser Platten zugekommen. Gibt es Adapter SAS -> SATA oder -> eSATA? Habe versucht mich schlau zu machen, wird mir aber nicht schlüssig. Hat hier jemand Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten?

externe Festplatte reagiert nicht mehr

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Seagate 1 TB), sie reagiert absolut nicht mehr, bzw. es leuchtet nur die Kontrollleuchte, wenn ich das Netzteil einstecke. Was kann das sein? Und was ist mit meinen Daten? Danke schonmal!