HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000027901 machine

SAS - Serverfestplatten

Mir sind zwei dieser Platten zugekommen. Gibt es Adapter SAS -> SATA oder -> eSATA? Habe versucht mich schlau zu machen, wird mir aber nicht schlüssig. Hat hier jemand Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten?
Antworten (14)
PorterC
Ne und ne. Sind Sonderadaptionen wie anno reine SCSI - Anschlüsse.
Wobei niemand weiss was die Freakos und die Chinesen alles zusammenlöten.
Aber um mit Radio Eriwan zu antworten.
ImPrinzip : ne
Gast
Gast
mein Freund conrad hat was auf Lager
PorterC
Na da schau her. Man lernt nie aus.
Und ich sach noch... die Chinesen, die machen das ...
Gast
Reich haelt sowas auch bereit
machine
Danke für die Antworten, hab mal zwei Adapter geordert. Die eigentliche Frage war, könnte mir jemand Auskunft darüber geben, ob der Aufwand den Nutzen lohnt. Dumm ausgedrückt meinerseits, sorry.
Gast
Also, die SAS-Platten waren im Volumen nicht so stark, hab glaube ich noch ne 18GB-Platte rumliegen - also höchsten als kleines Zwischenlager.
machine
Huddel, 600 GB pro Stück, mal zwei sind 1,2 TB. Wo bist Du gerade?
Gast
dann wünsche ich dir viel Glück, wegen meiner mickrigen 18GB aus 2003, rentiert sich kein Adapter. Nicht einmal zu verschenken - kann auch nicht sagen ob sie noch richtig funktioniert.
Aber 2x600 könnte man sogar per RAID laufen lassen.
machine
Huddel, schaumerma, Dienstag sollten die Adapter eintrudeln, danach Weiteres.
Amos
Festplatten wurden mir früher immer auf Galadiners vom Ober gereicht. linktext
sussan_hh
Für dich habe ich solchen controller gesucht. Ganz schnell habe ich hier gefunden: https://www.servershop24.de/komponenten/controller/ HP Smart Array P212 RAID Controller 6G SAS / 3G SATA mit 256 MB BBWC Cache. Sollte es nicht passen kannst du weiter suchen, gibt es da bestimmt einen.
Skorti
Du Werbeschl.... urinier dich weg!