HOME

Noch Fragen?

Jean

Aktiv seit: 05.04.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Jean
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Jean

Muss ich, wenn meine Ex-Frau wieder heiratet, weiterhin den Unterhalt für Kinder zahlen?

Ich bin auch in einer für mich traurigen Situation. Der Vater meiner Tochter zahlt seit Jahren keinen Unterhalt und ich war erleichtert, als das Gesetz endlich durch war, das Kinder die über 12 Jahre sind auch Unterhaltsvorschuss bekommen. Ich gehe Vollzeit arbeiten und bezahle alles selbst, auch den kompletten Kita Beitrag usw Da ich mit meinem neuen Partner jetzt gerne zusammen ziehen und ihn auch heiraten möchte, kommen wir in eine ähnliche Situation. Ab dem Zeitpunkt wo wir verheiratet sind, fällt der Unterhaltsvorschuss weg. Und somit ist der Vater meiner Tochter ganz raus, da er angeblich nicht zahlen kann. Wie kann das sein das mein Partner für seine Tochter weiterhin zahlen muss, obwohl seine Ex einen sagen wir wohlhabenden Mann geheiratet hat und in meinem Fall sich der Staat fein herauszieht. Er muss weiterhin den Unterhalt zahlen und gleichzeitig auch für meine Tochter finanziell aufkommen. WIE KANN DENN SOWAS BITTE SEIN, DAS IST DOCH EINE ABSOLUT UNGERECHTE LAGE!!!!!!!! Wir können also nicht heiraten, bis meine Tochter volljährig ist oder sich mein Gehalt um 280 € erhöht :-( LG Jean