Schließen
Menü

hal9000

Aktiv seit: 29.05.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "hal9000"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "hal9000"

Stempel bei Goldschmuck

Achtzsch Euro für den Prügel, da sind die Dinger aber jut mit bezahlt. Nein ernsthaft, hatte mal die Schmuckschatulle meiner verstorbenen Mutter zu einem vertrauenswürdigen Juwelier mit Ankauf gebracht. Der hat mir dann gesagt welche Stücke etwas wert sind. Wenn Du Dich nicht sicher fühlst, 2. Meinung einholen. lg

Können mehrere voll bezahlte Minijobs à jeweils 450 Euro ausgeübt werden?

Solange man keiner sozialversicherungspflichtiger Arbeit nachgeht, kann man auch mehrere Minijobs annehmen. Insgesamt darf der Verdienst aus dem oder den Minijob(s) aber nicht 450€ überschreiten. Im Übrigen zahlt der AG bei Minijobs nicht 20% sondern ca. 30% zusätzlich - Der Betrag setzt sich aus Paschalanteilen für Steuern und Versicherungen zusammen. Ab 451€ MUSS! der AG übrigens auch den Arbeitgeberanteil der KV übernehmen.

Wird der Einfluss von Influencern wie Rezo völlig überschätzt?

"Wird der Einfluss von Influencern wie Rezo völlig überschätzt?" Ja. Nach allem was ich so mitkriege, haben die Regierungsparteien, allen voran die CDU, bereits mit ihrer Zustimmung zu Artikel 13 die jugendliche, netzaffine Generation fundamental und nachhaltig gegen sich aufgebracht. Bei den etwas Jüngeren sieht es sogar noch düsterer aus, ich prognostiziere für die nächsten Bundestagswahlen bei den Erstwählern ein CDU-Ergebnis irgendwo zwischen Partei Bibeltreuer Christen und Graue Panther. Wenn´s hoch kommt. Das AKK Dings sehe ich als reine Schutzbehauptung, so wie wenn Fussballer die Niederlage auf den Schiedsrichter oder den unzureichend gemähten Rasen schieben. Unsouverän - ja, menschlich nachvollziehbar.