Schließen
Menü

Joolas

Aktiv seit: 21.07.2019
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "Joolas"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Joolas"

Sind die Farben im Regenbogen CMYK oder RGB?

Deho: sorry. Du hast nicht zu Ende gedacht. Mir ist bekannt, das Licht für Menschen nicht sichtbare Bereiche hat. Aber... die hat der Regenbogen auch. Nur siehst Du die nicht. Der für uns sichtbare Bereich ist aber doch wohl RGB. Und danach war gefragt. Das Licht wird gebrochen wie von einem Prisma. In seine Bestandteile. Davon sehen wir RGB.

Sind die Farben im Regenbogen CMYK oder RGB?

Logisch, Licht ist RGB. Es wird in seine Grundfarben aufgespaltet durch Brechung. Umgekehrt kann man 3 Lichtquellen rot, grün und blau auf den selben Punkt richten. So erhält man im Schnittpunkt weisses Licht.