Schließen
Menü

DrWer

Aktiv seit: 06.08.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "DrWer"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "DrWer"

Warum ist die Idee von Linnemann populistisch?

Ich bin weder Lehrer noch Schulpsychologe. Da meine Eltern nicht aus Deutschland stammen, kann ich Dir vielleicht aus eigener Schulerfahrung Deine Frage beantworten. Linnemann's Idee wäre für die betroffene Kinder traumatisierend. Es gibt wirklich nichts schlimmeres für ein Kind, als das Gefühl zu haben nicht dazuzugehören. Dieses Gefühl ist extrem belastend und man wird es Zeit seines Lebens nur schwer los. Es ist deswegen außerordentlich wichtig diese Kids so früh wie möglich mitzunehmen. Wenn Freundschaften entstehen, geht das Erlernen der Sprache fast von selbst. Kinder sind bekanntlich Meister im Anpassen. Nur Linnemann sorgt sich nicht primär um das Wohl der Kinder, sondern um sein Wähler-Klientel. Der Vorschlag ist mMn nicht nur naiv (im besten Fall), sondern gefährlich.