HOME

Noch Fragen?

Calif

Aktiv seit: 03.09.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Calif
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Calif

Sollten wir sofort die Kohlekraftwerke abschalten?

Dass man keine fossilen Energieträger verbrennen soll, ist ein alter Hut und seit 50 Jahren bekannt. Keiner will es wissen. https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/exxon-sagte-co2-gehalt-der-atmosphaere-fuer-2019-genau-voraus-a-1267915.html Und Exxon sind wohl keine linksgrünversifften Greta Klimaverschwörer.

Zweitakt-Außenbordmotoren?

Noch ein Postscriptum: Zweitakter sind zwar billiger, aber meiner eigenen Nase zuliebe hab ich lieber einen Viertakter hinten am Boot hängen.

Zweitakt-Außenbordmotoren?

Im Moment sind Zweitakt-Außenbordmotoren nur auf dem Bodensee nicht zulässig. Soweit ich weiß, sind in absehbarer Zukunft keine Abgasvorschriften für Außenborder außerhalb des Bodensees zu erwarten. Sollten solche Vorschriften einmal kommen, wird es wahrscheinlich einen Bestandsschutz für vorhandene Motoren geben, sonst käme das einer Enteignung gleich (Meinung keine Expertise). Schließlich darf man heute auch noch Trabi order Wartburg fahren, obwohl eine Neuzulassung dieser Stinker völlig ausgeschlossen ist.