Schließen
Menü

Weltbürger

Aktiv seit: 01.05.2020
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Weltbürger"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Weltbürger"

Ab wann wird chinesisch die neue Weltsprache ?

@ Gretel: Die Spanisch, Russisch und Arabisch sprechenden Völker stecken zur Zeit, eigentlich schon seit langer Zeit, in gehörigen Schwierigkeiten. Ich erwarte nicht, dass sie in absehbarer Zeit USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritanien, und Indien nicht vergessen, überholen werden.

Ab wann wird chinesisch die neue Weltsprache ?

Chinesisch ist die Muttersprache der meisten Menschen in dieser Welt, mehr als doppelt so viel wie bei Englisch. Auch die Japaner und Koreaner können Chinesisch gut nutzen. Diese 3 Völker sind heute wirtschaftlich und auch sonstwie so mächtig schon wie Europa und Amerika. Hauptsächlich wegen Amerika hat die Welt Englisch gelernt, warum nicht bald Chinesisch, da Ostasien Amerika bald überflügeln wird. Die Europäier haben viel Geld als Entwicklungshilfe nach Afrika gebracht. Dies landet zum großen Teil in die Taschen der korrupten Machthaber und die Bevölkerung hat wenig davon. Die Chinesen bauen dort. Die Infrastruktur und Gebäude und Stadtteile können die korrupten Beamten nicht in die eigenen Taschen stecken. Außerdem sind sie für alle sichtbar.