Schließen
Menü

Falcom

Aktiv seit: 10.09.2020
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Falcom"
2 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Falcom"

Ist das ein Durchlaufender Posten?

Hi. Es gibt die Möglichkeit daraus einen durchlaufenden Posten zu machen, ABER (ganz groß) dann sollte man sich mit dem Thema gut auskennen. Es muss exakt jeder Posten nachvollziehbar durchlaufend, also weder Gewinn erhöhent noch verringernt sein. Du darfst den Posten also nirgends Abrechnen und auch keine VSt abziehen. Mir stellt sich dann aber die Frage, warum so kompliziert? Deine Partnerin kann doch gleich direkt die Rechnungen bezahlen. Falls es ihr an Geld mangelt, dann leihe ihr welches. Das geht in der Buchhaltung einfacher.

Mann lässt sich aus Mietvertrag streichen – rechtens?

Hi, ich habe mal nach einer Antwort gesucht und hoffe das hier hilft dir weiter. Ich kann nicht garantieren das es so stimmt, aber nach meinem Verständnis kann niemand ohne Zustimmung aller beteiligten Parteien einen Vertrag ändern. https://www.mietrecht.org/kuendigung/gemeinsamer-mietvertrag-ausscheiden-eines-mieters/ "Da ein Ausscheiden nur eines Mieters mit Hilfe einer Kündigung durch oder gegenüber einem Mitmieter nicht herbeigeführt werden kann, bedarf es einer vertraglichen Vereinbarung, an der sowohl die Mieter als auch der Vermieter beteiligt sind. Alle Beteiligten müssen sich darüber einigen, dass einer der Mieter aus dem Mietverhältnis ausscheidet und dieses mit dem oder den übrigen fortgesetzt wird. Wirkt nur einer der Mieter oder der Vermieter nicht mit, scheitert das Ausscheiden eines Mieters."