Schließen
Menü

egon_stern

Aktiv seit: 23.10.2008
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "egon_stern"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "egon_stern"

Nordportugal - Reisetipps

An der Küste gibt es schöne menschenleere Strände. Einen Abstecher ins Inland ist sehr zu empfehlen. (Orangenbäume, kleine Kneipen,) Durch den frischen Wind vom Atlantik wesentlich angenehmer als in Süd Portugal. Porto ist schön. Das übernachten in der City ist sehr zu empfehlen. Die Atmosphäre am frühen morgen bevor die Stadt erwacht ist einzigartig. Der Atlantik bietet je nach Wetterlage immer wieder neue Ansichten.

Würdet ihr mir digitales Kabel TV empfehlen oder ist Satellit besser?

Satellit ist wesentlich besser, enorme Programm Vielfalt. Für die Kabelgebühren kann man sich dann auch ein Pay TV Abo leisten. Technik: Es sollte eine grössere Schüssel sein um bei starker Bewölkung (Gewitter Schnee) genug Reserven zu haben. In ganz ganz seltenen Fällen kann es zu einer Störung kommen. Daher sollte man sich zusätzlich noch einen DVB T (terristisches Fernsehen) Empfänger zulegen. Natürlich kann man während dieser Zeit auch anderen Beschäftigungen nachgehen. siehe Stromausfall..

Gibt es genaue Kriterien für "leichte" und "schwere" Verletzungen bei Unfällen?

Die Definition mit dem Krankenhaus kannte ich noch nicht, ich war immer der Meinung das leichte Verletzung heißt "keine bleibende Schäden", Schwer Verletzt heißt das ein Verunfallter bleibende Schäden behalten wird.

Ich muss zum erstmal bei meinem Auto TÜV machen lassen. Was wird da alles kontrolliert?

Gecheckt wird auch Verbandskasten, Warndreieck, Signalwesten.. Die ganze Mechanik der Radaufhängung. Alle Warnleuchten z.B. ABS müssen aus sein. Die Gurte werden auf Funktion gecheckt. Es darf keine Leckagen am Fahrzeug geben. Also z.B. kein Öl usw. austreten.. Will man sich einen teuren Werkstattaufenthalt vermeiden ist es sinnvoll erst zum Tüv zu fahren und danach in die Werkstatt. Vorher selber checken kann man natürlich einiges. Die ganze Beleuchtung kann man mit dem Bordwerkzeug reparieren.

Meine Freundin ist schwanger trotz Pille. Ich kann das nicht glauben, ist das denn möglich?

Es ist natürlich immer möglich das die Freundin absichtlich die Pille vergessen hat oder es nicht so genau genommen hat mit der Einnahme. Frauen ab einem gewissen Alter möchten gerne Kinder... Kinder sind wunderbar und bereichern das Leben. Ich würde aber die Freundin darauf drängen das du das komplette Sorgerecht bekommst. Sonst kann es sein das du eines Tages nur bezahlen darfst. Die Kinder aber nur noch selten siehst. Durch heutige Kita und andere Einrichtungen ist eine Frau kaum noch auf den Ernährer angewiesen. Ist das Kind einmal da, verändert sich ein Frau erheblich da kann es schnell zu Konflikten kommen. Schwubs die wubs ist die Freundin mit den Kindern weg. .....

Im Auto deutsches Radioprogramm im fernen Ausland hören?

Ich denke mit jedem Smartphone und UMTS möglich. Webradio ist das Stichwort. Nutze ich immer wieder in Hotels usw. Aber Vorsicht man sollte einen entsprechenden Handy Daten Flat Tarif haben.

Zeitsynchronisierung unter Windows XP

1. Bios Batterie wechseln 2. Bei hoher Rechenlast geht die Uhr mehrere MInuten in der Stunde falsch 3. Es ist ein Unterschied zwischen Systemzeit und Hardware Uhr. Also auch wenn die Systemzeit korrekt ist kann die Hardware Uhr zum Mond gehen. 4. Zeitsynchronisation mit dem ntp Dienst