Schließen
Menü

anzgar

Aktiv seit: 09.02.2021
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "anzgar"
2 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "anzgar"

Hallo, kann mir jemand vielleicht erklären, wo und wie man einen Stern kaufen kann?

Um die Frage ein für alle Mal zu beantworten: Eine Sterntaufe ist ein rein symbolischer Akt. Wie seriös das ist, darf jeder für sich selber entscheiden, Fakt ist, dass man für die Urkunde, und ein eventuell vorhandenes Online-Sternregister bezahlt. Also die Möglichkeit, sich den Stern jederzeit Online anzuschauen, auch als Unterstützung, um ihn am Nachthimmel selber zu finden. Jeder Anbieter ist dabei mehr oder weniger gleich seriös, es gibt einige Anbieter, die explizit darauf hinweisen dass eine Sterntaufe keine wissenschaftliche Relevanz hat (meistens in den FAQ). Beispiele dafür sind DeinStern24 (mein Favorit) oder Sternkaufen24. Einige der anderen hier genannten Anbieter tun dies (bewusst?) nicht, und an der Stelle kann ich die Diskussion über Seriosität durchaus verstehen. Bekommen tut ihr überall mehr oder weniger das Gleiche. Sucht euch die Seite aus bei der euch das Zertifikat am Besten gefällt, das Preis-/Leistungsverhältnis am Besten ist, oder wo ihr ein Online Sternregister bekommt.