Schließen
Menü

LiberalerDemokrat

Aktiv seit: 17.09.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "LiberalerDemokrat"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "LiberalerDemokrat"

Welcher Winterreifen ist geeignet? Erfahrungsberichte bitte.

Ich habe mich nun beim ADAC-Winterreifentest 2010/2011 umgeschaut, leider wurde meine Dimension nicht getestet. Deshalb habe ich mich nun für den Michelin Alpin A4 entschieden, unter anderem, weil dieser in einer größeren Kategorie den ersten Platz gemacht hat. Nächste Woche werden sie montiert und dann mal abwarten, wenn die Temperaturen sinken und die erste Regenwoche kommt...

Wo kann man im Internet Winterreifen kaufen, die nicht unbedingt so teuer sind?

Hallo, ja günstige Reifen, ich glaube das möchte jeder :) Gestern kam der neue ADAC-Winterreifentest raus. HIER kann der angesehen werden und rechts sind dann auch Nutzerprofile, bei der man den geeigneten findet. Wenn dort dann ein Reifen angeklickt wird, werden dort immer mehrere Anbieter und deren Preise angezeigt. Ich hab da je Reifen ca. 10 € gespart, ist also zu empfehlen ... LG

Das Alter von Autoreifen, kann man das sicher feststellen?

Wenn du das Alter abgelesen abgelesen hast und trotzdem nicht weißt, wie lang dein Reifen noch halten wird, gibt es den Winterreifen-Kalkulator. Damit kannst du dann ungefähr bestimmen, wie lang und ob du noch fahren darfst.

Welcher Winterreifen ist geeignet? Erfahrungsberichte bitte.

Vielen Dank für die tollen Antworten. Es läuft also darauf hinaus, keine Billigreifen, sondern schon die gängigen Marken zu nehmen, okay. Zusätzlich hängen die Fahrqualitäten vom Auto ab, das macht natürlich Sinn ... Wie ich erfahren hab, kommt am Donnerstag, also dem 23.09. der neuste ADAC-Test raus. Am besten warte ich das Ergebnis ab und entscheiden mich dann anhand derer Daten und an den hier genannten Erfahrungsberichten. Dann wird bestimmt der geeignete Reifen näher rücken. Vielen Dank nochmals!

Ist ein Winterreifen-Test wirklich sinnvoll?

Das ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich hatte ein ähnliches Problem und nach ein bisschen Suchen im Internet hab ich das Teil hier gefunden: Winterreifen-Lebensdauer-Kalkulator Das ist -wie der Name vermuten lässt ;oP - ein Berechner der Lebendauer von Winterreifen. Leider braucht man dazu auch ein paar Fakten zum Reifen, die gerade bei Gebrauchten oftmals rar sind. Aber man kann ja schätzen bzw den Verkäufer fragen. Das ist immerhin eine grobe Richtungsvorgabe. Sollte das Ergebnis knapp ausfallen, kann man ja immernoch zum TÜV gehen ;o)