HOME

Noch Fragen?

mac33

Aktiv seit: 24.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
mac33
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
mac33

Es kam die Frage auf, ob man Jungen verbieten sollte, Mädchen Kleider anzuprobieren. Was denkt ihr?

Hallo, also wenn ich das wieder höre - mit einem Therapeuten reden - wegen was denn? Kinder - also Jungen und Mädchen - probieren sich eben gerne aus, das fängt bei alltäglichen Diskussionen über Kleinigkeiten an...nur wenn Sie etwas tun, bei dem wir Erwachsene schon wieder die schlimmsten Dinge im Kopf haben; da hören wir auf einmal genau hin, weil wir ein Problem damit haben! Was ist denn schlimm an Kleidern - Mädchen haben doch auch Hosen an...nur das ist (heutzutage) normal. Generell denke ich, das man soetwas nicht einfach verbieten kann oder sollte. Woher soll der Junge denn sonst erfahren, wie es sich anfühlt ein Kleid zu tragen - Sie (seine Mama) tragen ja evtl. auch öfters mal eins. Außerdem wird er wohl schon realisiert haben, das er das Kleid nicht in der KiTa/Schule anziehen kann....sonst würden´s ja mehrere tun. Also nur Mut zum andersein und ausprobieren....