Schließen
Menü

ariadnepro

Aktiv seit: 03.01.2011
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "ariadnepro"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "ariadnepro"

Worauf sollte ich unbedingt achten, wenn ich eine private Homepage erstellen will? Brauche ich ein Impressum? Und wenn ja, was muss da unbedingt drinstehen? Würde ungern meine Adresse jedem zugänglich machen.

Eine private Hopepage benötigt kein Webimpressum. Privat ist sehr eng zu sehen: Darunter fallen die private Vorstellung der Person und Familie z.B. mit Beschreibung des Hobbys, Fotos von Personen und Haustieren, alles ohne beruflich werbenden Charakter. Es reicht z.B. schon ein Werbebanner des Providers oder Webshops aus, damit die Website nicht mehr als privat gilt. Zum Webimpressum gibt es im Internet mehrere Links mit einem sog. Webimpressum Generator, die hilfreich sind, ein Webimpressum zu erstellen.