Schließen
Menü

mandy2011

Aktiv seit: 12.01.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "mandy2011"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "mandy2011"

Ich habe mir überlegt, mein Abitur an einer Abendschule nachzuholen. Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen, wie schwer das ungefähr ist? Bin schon mehr als zehn Jahre raus aus der Schule. Ist das dennoch zu schaffen?

ich mache mein Abitur auch an der Abendschule nach und ich finde das super. Bei uns ist das so, dass das Abitur in sechs Semestern eingeteilt ist, das heisst auch, dass du je nach Stand deiner Schulbildung in jedes Semester einsteigen kannst. Für die lange nicht mehr in der Schule waren gibt es dann noch den Vorkurs. Wir haben immer von 17 Uhr 30 bis 21 Uhr 30 Abends und von 8 Uhr 15 bis 12 Uhr 15 die Vormittags bedingt dadurch hast du verhältnismäßig wenig Unterricht und hast Zeit für Arbeit/Freunde/Freizeit. Ich finde das ist eine gute Sache und ich würde dir dringend dazu raten das zu machen, zumal der Stoff wirklich von Grund auf erklärt wird und das überhaupt nicht streng ist. Solltest du mal was nicht verstehen kannst du jederzeit fragen und dir wird das dann nochmal erklärt.solltest du mal verhindert sein dann sprichst du mit deinem Dozenten darüber und dann geht das schon in Ordung Viel Glück und vor allem Erfolg wünsche ich dir ich hoffe ich konnte dir helfen.