Schließen
Menü

stuggiman

Aktiv seit: 18.09.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "stuggiman"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "stuggiman"

Rechtsüberholen erlauben?

Das kommt aber auch echt drauf an in welchem Bundesstaat man in der USA ist. Ich habe 5 Jahre in Michigan gelebt und dort ist das rechts überholen illegal. So ist das übrigens in den meisten Bundesstaaten. Es wird trotzdem rechts überholt, aber die Polizei verfolgt Vergehen solcher Art nicht. Ich persoenlich finde das rechts nicht überholt werden sollte da es scheiss gefaehrlich sein kann

Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Als Sohn eines Fahrlehrers werde ich immer dazu genötigt ordentlich zu fahren und dabei gilt folgende Regel: Das Rechtsfahrgebot gilt sobald man eine geschlossene Ortschaft verlässt, egal ob es eine zweispurige Landstrasse (ja die gibt es auch), Bundesstrasse, oder Autobahn ist. Jede weitere Spur ist nur für den Überholvorgang bedacht. Ausnahmen: Falls die linke Spur durch ein Verkehrszeichen in eine andere Richtung verlaufen wird als die rechte (Autobahnkreuz, -auffahrt, -abfahrt) dann darf man auf der linken Spur bleiben, da man sich laut Rechtssprechung auf zwei verschiedenen Strassen befindet. Das Belehren, Ausbremsen, oder absichtlich verlangsamen von anderen Autos ist wie der Kollege von oben schon gesagt hat strafbar!