HOME

Noch Fragen?

gbwriter

Aktiv seit: 26.12.2006
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
gbwriter
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
gbwriter

Gehören Armaturen grundsätzlich zum Mietobjekt?

Seltsam, wenn bei uns eine Hahn tripft, wird die Dichtung bzw. die Kartusche ausgewechselt. Und gut is Die kosten keinesfalls die genannte Summe und können im Selbsthilfe-Verfahren gewechselt werden - vorausgesetzt man hat partout nicht zwei linke Hände. Etwas Werkzeug wird natürlich auch benötigt.

Soll man eine Probefahrt machen wenn man sich ein gebrauchtes Fahrzeug anschaut?

Natürlich nicht. Nie und nimmer. Vor dem Kkauf ein Auto probefahren? Ei, ei, wie kann man nur auf so dumme Gedanken kommen? Am besten: Kaufen, Anmelden und Losfahren - und wird sich vielleicht rausstellen, obs ein ordentliches fahrzeug oder eine Krücke ist ... Aber vorher fahren? Tssssss...

Darf ich mein Auto in eine freie KFZ Werkstatt bringen?

Im Prinzip darfst alles, aber während der Garantie- und Gewährleistungszeit wäre das sehr unklug, weil dann im Falle des Falles immer ellenlange Diskussionen entstehen und irgendwelche Nachweise zu erbringen sind, ob der Freie "richtig" im Sinne des VW-Konzerns gearbeitet hat. Anschließend - nach Garantie - würde ich da hingehen, wo ich den Eindruck habe, am besten aufgehoben zu sein. Die Reparatur- und Ersatzteilpreise des KOnzerns sind schon sehr hoch und es gibt auch sehr schlechte und teure VW-Werkstätten. Es gibt gute Freie, aber leider auch viele Murkser. Mindestanforderung sollte sein, daß die Werkstatt Mitglied der Handwerkskammer ist - im Falle von Reklamationen wirds dann etwas einfacher. Schiedsstelle etc...

Ich bin auf der Suche nach einer effektiven Alternative zu CHKDSK. Damit will ich einige fehlerhafte Dateien auf meiner Festplatte reparieren, da ich diese ansonsten verlieren würde. Was für Programme könnt ihr mir empfehlen?

CHDSK versucht nur, die Festplatte zu reparieren, keine Dateien. Dafür gibts andere Programme, die dir auch irrtümlich Gelöschtes zurückbrigen können. Wenn du Glück hast, können die Fragmente der Dateien mit CHKDSK aus der Dosenzeit "gerettet" werden und in einer Datei aufgefangen werden. Im Internet gibts sehr gute Freeware, bei Chip beispielsweise die aktuellen WinUtilities, vielleicht auch hier bei Stern oder PC Welt. Also google mal einfach ...

Hallo, wir haben einen großen Garten in dem die Katzen aus der Nachbarschaft ständig ihre Hinterlassenschaften ablegen. Kennt jemand hilfreiche Duftstoffe gegen Katzen, die die Tiere von unserem Grundstück fernhalten?

ich habe die in Zoogeschäften vekauften Mittel probiert, helfen bei schönem Wetter einige tage, dann neu auftragen. Habe dann ausrangierte Parfüms und Wässerchen ausprobiert, geht genauso. Allerdings hinterlassen Katzen vorwiegend ihr Geschäft auf trockener, lockerer Erde. Hier kann man ansetzen und solche Bereiche ändern.

Mein Subwoofer Anschluß ist kaputtgegangen. Kann ich den selber Ersetzen oder habe ich dadurch Qualitätseinbußen? Wie muss ich dabei vorgehen? Er hing an einer 5.1 Anlage.

Am Subwofer selbst, am Steuergerät, Receiver etc.? Unklar dargestellt hier. Aber wenn 'de nicht zwei linke Hände hast, diverse Erfahrung (bei der Fragestellung zu bezweifeln) und das nötige Reparuturequipment, kannst hier im Grunde do-it-yourself spielen. Wenns allerdings mit Ausbau von Baugruppe/Platine und Lötarbeiten für den Austausch des eingelöteten Steckverbinders verbunden sein sollte, würde ich das Ding zum Vermeiden von Schäden unbedingt in erfahrene Hände geben.

Der Steuerbescheid ist da, kann mir jemand sagen wann mit der Zahlung zu rechnen ist...

Kann nur von meiner Erfahrung berichten: Geld war in den letzten beiden Jahren bereits vor Eingang des Steuerbescheids auf dem Konto gutgeschrieben. Hat jedoch früher schon mal bis zu 4 Wochen gedauert. Aber immer zeitnah zum Bescheid.

Ich habe den Verdacht, dass sich mein Laptop was eingefangen hat und bräuchte dringend ein Programm zur Virenprüfung. Kann mir bitte einer ein kostenloses empfehlen? Und in welchem Ordner speichere ich das am besten auf meinem Computer? Danke.

Nimm Avira Antivir free, für Privat-Nutzung kostenlos. Mach erstmal einen Scan und dann siehst du schon was los ist. Das Programm ist narrensicher und wird in der Regel dreimal täglich mit aktuellen Signaturen von Schadprogrammen upgedated. Dann sichere deinen Rechner mit Spybot Search& Destroy ab. mach aber auch erst einen Scan und dann Immunisieren. Programm wird jeden Donnerstag aktualisiert. Und dann besorgst dir zur Vorsorge noch den Spyware Blaster. Der MS Defender wird nur einmal im Monat bei den üblichen Microsoft Update-Orgien praktisch automatisch mit eingespielt - ist absolut kein Ersatz für einen Virenscanner. Ist alles Freeware und Downloadseiten sind per Google leicht zu finden, am besten PC Welt oder Chip, eventuell bei Computer Bild oder CT/Heise. Die sind zuverlässig frei ohne "Schadstoffe". Zeitaufwand gut 'ne Stunde, doch lohnt sich. Viel Erfolg.

Ich habe einen Computer gekauft inklusive Zubehör und Stromkabel. Anschliessen und Aufbauen bereitete keine Probleme, er startet aber nicht. Er scheint keinen Strom zu bekommen obwohl alles steckt. Woran kann das liegen?

Wenn am PC alles in Ordnung erscheint - Netzschalter vorne oder hinten auf ON, Kabel hinten wirklich eingesteckt (Kaltgerätestecker gehen im Neuzustand oft sehr, sehr schwer rein), dann mit Phasenprüfer oder lampe kontrollieren, ob an der Steckdose Strom anliegt. Ansonsten Reklamieren oder Zurückgeben, ist ja neu - oder?