HOME

Noch Fragen?

trollforsen

Aktiv seit: 24.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
trollforsen
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
trollforsen

Markierungen für Gläser gesucht

Schreiben Sie den Namen mit einem Filzstift auf das Glas, Tesa drüber und schon gibt´s keine Verwechslung mehr.

Urlaubsaufenthalt meines 17 jährigen Sohnes

Mein Sohn (damals auch 17J.) war in Italien. Er hatte mit: Personalausweis, Auslandskrankenschein, Einwilligungserklärung der Eltern, Handy mit mehreren "Notrufnummern (der Rest der Familie befand sich in Schweden), ganz vielen "Verhaltensregeln" und noch mehr Vertrauen. Ihm hat diese Reise viel Selbstvertrauen gegeben, wir Eltern haben gelernt loszulassen. Wünschen dem Sohn viel Freude für seine Reise. LG

Warum ist der Plural von AKW "AKWs", der von LKW "LKW"?

AKW = Atomkraftwerk, Plural = Werke LKW = Lastkraftwagen, Plural = Wagen

Mein Arzt meint, mein Cholesterinspiegel sei zu hoch. Wie erreiche ich eine Cholesterin Senkung?

...den regelmäßigen Sport nicht vergessen. 30 Min. tgl. Spazierengehen hilft da schon.

1 Jahr oder laenger verreisen

Klar, Sprit mußt du auf dem Segler nicht unbedingt haben (brauchst "nur" den Wind), aber Gebühren für Schleusen, Brücken, Häfen fallen auch an. Was ist bei Unfall/Krankheit? Wie hoch sind die Unterhaltskosten, Reperatur? Such dir ein passendes Forum, da wird dir jede Frage erfahrungsgemäß beantwortet. Egal wofür du dich entscheidest - ich wünsche dir, dass du findest wonach du suchst.

Mein Mann ist nun seit einem Jahr schon arbeitslos. Finanziell geraten wir allmählich an unsere Grenzen. Hat jemand Tipps für uns, wie wir die Haushaltskosten drastisch reduzieren könnten?

Haushaltsbuch führen, jeden einzelnen Artikel aufschreiben; da kommt schon nach 1 Monat viel Überflüssiges zum Vorschein. Mein Lohn ist geringer als Harz4-Empfängern zusteht, trotzdem kann ich mir einen Urlaub leisten. Viel Erfolg.