Schließen
Menü

pacz999

Aktiv seit: 15.09.2006
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "pacz999"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "pacz999"

Mein Computer ist schon ca. 5 Jahre alt und läuft mittlerweile recht langsam. Deshalb möchte ich den Arbeitsspeicher austauschen. Können dabei Daten verloren gehen, die ich vorher sichern muss?

"Einen wesentlichen Einfluss haben neben der Hardware auch Betriebssystem und Programme, die auf dem Rechner laufen. Diese können das System mit der Zeit ganz gewaltig ausbremsen. So starten sich viele Programme automatisch nach dem Hochfahren, ohne dass man diese tatsächlich nutzt. Bemerkbar macht sich dies in einem endlos erscheinenden Bootvorgang und einem danach sehr trägen Arbeitstempo. Weiterhin wird der Platz auf der Platte mit der Zeit mit diversen Dokumenten, MP3 Files und Videos zusehends knapp, so dass die Kiste irgendwann auf dem letzten Loch pfeift. Welches Problem in deinem Fall vorliegt, lässt sich aus der Ferne unmöglich beantworten, ein Ausbau des Arbeitsspeichers wird aber wahrscheinlich nicht alleine dazu führen, dass dein Rechner wieder auf Hochtouren läuft. Ganz abgesehen davon kann ich einem meiner Vorredner zustimmen, dass sich die geschilderten Probleme auf einem Mac beiweitem nicht so dramatisch darstellen wie auf einem Windows PC. Aber das nur so am Rande."