Schließen
Menü

lysosom

Aktiv seit: 27.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "lysosom"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "lysosom"

Ich möchte gerne die Versicherung wechseln, wann muss ich die Autohaftpflicht abmelden?

Wenn man den Stichtag (der wird ja auch in der Fernsehwerbung aktiv von den Autoversicheren beworben) verpasst hat, bleibt im Notfall immer noch die Möglichkeit, das Fahrzeug abzumelden und gleich wieder mit neuer Versicherung anzumelden. Kostet dann zwar an An- und Abmeldegebühren ist aber völlig legitim.

Ich habe am 15.07. meinen letzten Arbeitstag, kündige fristgerecht - Wieviel Urlaub

Es ist im Grunde ganz einfach, für jeden vollständig gearbeiteten Kalendermonat stehen einem ein zwölftel des vertraglich vereinbarten Jahresurlaubs zu. Antworten wie "Google" sind Schwachsinn, da könnte man Wissensforen gleich schliessen....Wenn Du keine Lust hast zu antworten, dann verkneif Dir die dummen Sprüche doch einfach!

Brennstäbe i.Katastrophenfall samt AKW nicht völlig überfluten?

@TKKG Du hast aber die verlinkte Seite hoffentlich selbst gelesen? Den da ist der Begriff Super GAU auch erwähnt, Mister. Es gibt einen Definitionsunterschied zwischen GAU und SuperGAU, also mein Freund, mach dich mal superSCHLAU ;)

Wer haftet für beschädigtes Fluggepäck?

Sorry, aber alles Müll! Flugesellschaften, zumindest die namhaften sind da recht unkompliziert..Mit dem kaputten Koffern zu den Servicemitarbeitern gehen, die führen einen dann in eine Art Lager, in dem Koffer lagern mit denen die Mitarbeiter ausgestattet werden, da bekommt man dann einen neuen, gleichwertigen. Selber schon öftrs erlebt (Vielreisender beruflich)

warum kann das Navi erkennen, wenn ich in der Stadt mit 60 km/h fahre, den Piloten aber nicht warnen, wenn er unter 250 km/h fliegt?

Ganz einfach, das "Navi" (Du meinst wahrscheinlich GPS) kann die Geschwindigkeit sehr genau bestimmen, halt die Geschwindigkeit über Grund (Ground speed). Das hilft dem Piloten ausser der Ankunftszeit zu bestimmen wenig. Die Information, die der Pilot braucht ist die Geschwindigkeit relativ zur Luft (True air speed). Denn die hält das Flugzeug in der Luft. Wenn ich 500km/h über Grund habe, aber mit 300km/h der Wind von hinten kommt, fliegt das Flugzeug effektiv nur mit 200km/h gegen die Luft und fällt runter :) So einfach....