Schließen
Menü

eika

Aktiv seit: 18.03.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "eika"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "eika"

Kämme und Bürsten reinigen

Es gibt so kleine Metallkämmchen für die mechanische Reinigung (sehen aus wie ein Mini-Gartenrechen), mit denen die Bürste auskämmen und dann mit Haarshampoo lauwarm auswaschen. Das einmal wöchentlich. Warum Geschirrspüler und Protesenreiniger? Du wäschst doch Deine Haare auch nicht in der Spülmaschine, oder ?

Kann mein Hausarzt sich weigern mir meine Blutbefunde auszuhändigen?

Das darf er auf keinen Fall, die sind sozusagen Dein Eigentum. Das gilt übrigens auch für Röntgenaufnahmen, die sind Eigentum des Patienten. Und Original oder Kopie? Habt Ihr mal so einen Zettel gesehen, der da vom Labor kommt? Das ist nicht der Rede wert. Wenn er also etwas nicht rausrückt sofort zu Kasse gehen und anfordern. Das ist eine grobe Verletzung der Patientenrechte.

Ich habe gerade erst den Führerschein gemacht und großen Respekt vor Polizeikontrollen. Mein Mann meinte, das wäre nicht weiter schlimm. Wie war Euer erstes Mal? Könnt Ihr mir beschreiben, was genau man da machen muss?

Die sagen einem schon, was sie wollen und in der Regel sind sie auch ganz freundlich. Selbst wenn sie etwas zu bemängeln haben ist das nicht schlimm. Selbst als ich einmal mit abgelaufenem TÜV (shame on me) rausgelotst wurde blieb mein Kopf dran. In dem Fall, wenn die Polizei sich mit dem Fahrzeug vor einen setzt und über Lichtanzeige oder Kelle zum Folgen auffordert, einfach hinterfahren. Die lotsen einen zum nächst möglichen Halteplatz und sagen worum es geht. Wie Ihr Mann sage, es ist wirklich nicht weiter schlimm. Solange man keine Leiche im Kofferraum hat. Freundlich und höflich sein und bei Nichtverstehen nachfragen. Toi, toi, toi.