Küstenstadt

Artikel zu: Küstenstadt

Selbstversorgung

Selbstversorgung

In der kubanischen Küstenstadt Matanzas heben Arbeiter ein Solarmodul auf das Dach eines Mehrfamilienhauses. Seit Beginn der US-Ölblockade Ende Januar befindet sich der Karibikstaat in einer schweren Energie- und Wirtschaftskrise.
Migrationsgegner

Migrationsgegner

Bei einem Protestmarsch in der südafrikanischen Küstenstadt Durban fordern Mitglieder der Inkatha Freedom Party (IFP) und der March-and-March-Bewegung ein entschiedeneres Vorgehen gegen illegale Einwanderung.
Zerstörtes Gebäude in Nabatieh im Südlibanon

Mindestens 14 Tote bei Israels Angriffen im Libanon - Armee nimmt Litani-Fluss ins Visier

Im Libanon sind bei israelischen Luftangriffen auf das Zentrum der Hauptstadt Beirut und die Küstenstadt Sidon laut Behörden mindestens 14 Menschen getötet worden. Bei den Angriffen in Beirut, die teilweise ohne vorherige Evakuierungswarnung erfolgten, starben nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Mittwoch mindestens zwölf Menschen. Einer der Toten war nach Senderangaben ein Abteilungsleiter des Hisbollah-nahen Senders Al-Manar. Israels Armee kündigte zudem Angriffe auf Brücken des Litani-Flusses im Südlibanon an.
Zerstörung

Zerstörung

Ein Einschussloch in einem Fenster gibt den Blick auf Menschen frei, die sich in der südlibanesischen Küstenstadt Sidon um ein bei einem israelischen Angriff zerstörtes Fahrzeug versammelt haben.
Bauernprotest

Bauernprotest

Bei Bauernprotesten in der spanischen Küstenstadt Valencia hält sich eine Person eine Maske mit dem Antlitz von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor das Gesicht.