Reizgasattacke

Artikel zu: Reizgasattacke

Blick aufs nächtliche Dresden

Zweite Reizgasattacke auf Restaurant in Dresden innerhalb weniger Tage

In Dresden ist es innerhalb weniger Tage zu zwei Reizgasangriffen in Restaurants gekommen. Am Samstagabend wurde die Feuerwehr ihren Angaben nach in ein Lokal im Stadtteil Niedersedlitz gerufen, weil unbekannte Täter dort einen reizgasartigen Stoff freigesetzt hätten. Etwa 80 bis 90 Menschen seien zum Zeitpunkt des Vorfalls dort gewesen, sie konnten das Gebäude selbstständig verlassen.
Polizeifahrzeug

Reizgas an Schule in Sauerland versprüht: Mindestens 28 verletzte Schuler

Bei einer mutmaßlichen Reizgasattacke im Sauerland sind an einer Schule mindestens 28 Schüler verletzt worden. Das Reizgas wurde in Containern versprüht, die derzeit als Unterrichtsräume genutzt werden, wie die Polizei in Meschede am Mittwoch mitteilte. Wer das Reizgas an der Schule in Marsberg am Dienstag freisetzte, war zunächst unklar. Durch das Einatmen des Gases wurden mindestens 28 Schüler leicht verletzt. 
Polizeifahrzeug

20 Grundschüler bei Reizgasattacke in Hessen verletzt

Bei einer Reizgasattacke in einer Grundschule in Hessen sind 20 Schüler verletzt worden. Die betroffenen Kinder klagten über Atemwegsreizungen, wie die Polizei Offenbach am Montag mitteilte. Demnach ereignete sich der Vorfall am Montagmittag an einer Grundschule in Hanau. Sechs Mädchen und 14 Jungen wurden leicht verletzt. Zwei von ihnen kamen für eine weitere Abklärung in ein Krankenhaus.