Verpuffung

Artikel zu: Verpuffung

Rettungskräfte bei Einsatz

Eine Tote und mehrere Verletzte bei Verpuffung in Wohnhaus in Berlin-Neukölln

Bei einer Verpuffung in einem Einfamilienhaus in Berlin ist eine 41-jährige Frau getötet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Kamin in dem Haus im Neuköllner Ortsteil Buckow am Montagabend aus zunächst unbekannten Gründen explodiert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unglücksstelle starb.
Notarzt bei Übung

Reinigungskraft stirbt bei Verpuffung in Abluftkamin in Baden-Württemberg

Eine Reinigungskraft ist bei einer Verpuffung in einem Abluftkamin in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Der Mann erlag seinen Verletzungen noch vor Ort, wie die Polizei Offenburg am Mittwoch mitteilte. Demnach ereignete sich der Unfall am Dienstagabend in einem holzverarbeitenden Betrieb im Hafengebiet in Kehl. Die Produktion war zum Unfallzeitpunkt wegen der Reinigungsarbeiten eingestellt. 
Hinweis auf die Notaufnahme eines Krankenhauses

Niedersachsen: Zwei Kinder bei Verpuffung verletzt

Zwei Kinder sind in Niedersachsen bei einer Verpuffung teils schwer verletzt worden. Ein zehnjähriger Junge erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei in Osnabrück am Montag erklärte. Ein Zwölfjähriger kam mit leichten Blessuren davon. Ein Rettungswagen brachte ihn ebenfalls in eine Klinik.