Verpuffung

Artikel zu: Verpuffung

Notarzt bei Übung

Reinigungskraft stirbt bei Verpuffung in Abluftkamin in Baden-Württemberg

Eine Reinigungskraft ist bei einer Verpuffung in einem Abluftkamin in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Der Mann erlag seinen Verletzungen noch vor Ort, wie die Polizei Offenburg am Mittwoch mitteilte. Demnach ereignete sich der Unfall am Dienstagabend in einem holzverarbeitenden Betrieb im Hafengebiet in Kehl. Die Produktion war zum Unfallzeitpunkt wegen der Reinigungsarbeiten eingestellt. 
Hinweis auf die Notaufnahme eines Krankenhauses

Niedersachsen: Zwei Kinder bei Verpuffung verletzt

Zwei Kinder sind in Niedersachsen bei einer Verpuffung teils schwer verletzt worden. Ein zehnjähriger Junge erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei in Osnabrück am Montag erklärte. Ein Zwölfjähriger kam mit leichten Blessuren davon. Ein Rettungswagen brachte ihn ebenfalls in eine Klinik.
Blaulicht an einem Rettungswagen

Tödliche Verpuffung: Mann stirbt bei Arbeiten mit Trennschleifer im Rheinland

Ein 72-Jähriger ist in einem Kleingarten in Nordrhein-Westfalen bei Arbeiten mit einem Trennschleifer ums Leben gekommen. Bei den Schleifarbeiten an einem Metallfass ereignete sich eine Verpuffung, durch die der Mann tödlich verletzt wurde, wie die Polizei in Euskirchen am Mittwoch mitteilte. Ein 66-Jähriger erlitt zudem einen Schock. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
stern Logo

Minden Zwei Schwerstverletzte bei Explosion in Chemie-Labor

Bei einem Unfall im Labor eines Chemikalienherstellers in Minden sind zwei Personen schwer verletzt worden. Zwei weitere erlitten leichte Verletzungen. Es sei zu einer Verpuffung in einem Prüflabor gekommen, so eine Sprecherin.