Riekofen

Artikel zu: Riekofen

stern Logo

Kindesmissbrauch Pfarrer missbrauchte Ministranten

Ein katholischer Priester hat gestanden, sich 22 Mal an einem Ministranten vergangen zu haben. Der 40-jährige Geistliche steht wegen schweren Kindesmissbrauchs in Regensburg vor Gericht. Besonders bitter: Er ist einschlägig vorbestraft.
stern Logo

Kindesmissbrauch Pfarrer wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Ein katholischer Priester soll sich mehrfach an einem elfjährigen Ministranten vergangen haben. Jetzt steht der Mann wegen schweren Kindesmissbrauchs in Regensburg vor Gericht. Der Anwalt des 40-Jährigen kündigte ein Geständnis an.
stern Logo

Kindesmissbrauch durch Pfarrer Klerus widerspricht Justiz

Schlimm genug: In der Oberpfalz hat ein wegen Kindesmissbrauch vorbestrafter Pfarrer erneut Ministranten missbraucht. Nur: Wer ist dafür verantwortlich? Hat das Bistum Regensburg fahrlässig gehandelt? Darüber streitet der Klerus jetzt mit der Justiz.
stern Logo

Missbrauch durch Pfarrer Hohe Kirchenpolitik und tiefer Schmerz

Kardinal Lehman will Pfarrer, die sich sexueller Übergriffe schuldig gemacht haben, aus der "normalen Seelsorge" verbannen. Das sagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz zum Abschluss der Herbstversammlung in Fulda. Er nahm damit Bezug auf den rückfällig gewordenen Riekofer Pfarrer Peter K. stern.de hat eine Familie getroffen, die an K.'s Tat zerbrochen ist.
stern Logo

Interview mit Psychoanalytiker "Die Katholische Kirche zieht Pädophile an"

Obwohl er bereits zuvor wegen sexuellen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde, soll sich im bayerischen Riekofen ein Geistlicher jahrelang an einem Ministranten vergangen haben. Ein Fall, der hätte vermieden werden können, wie der Psychoanalytiker Micha Hilgers jetzt behauptet.