Bicol

Artikel zu: Bicol

Große Wellen brechen an der Kaimauer in der Stadt Legazpi

Super-Taifun "Man-yi" wütet auf den Philippinen - Mehr als 650.000 Menschen evakuiert

Die Philippinen erleben den sechsten schweren Sturm binnen eines Monats. Super-Taifun "Man-yi" traf am Samstag mit Windgeschwindigkeiten von 195 Stundenkilometern und Böen von bis zu 325 Stundenkilometern auf der Insel Catanduanes auf die philippinische Küste, wie der Wetterdienst mitteilte. Die Meteorologen warnten vor "möglicherweise katastrophalen und lebensbedrohlichen" Folgen des Sturms. Bis zu 14 Meter hohe Wellen trafen die Küste der dünn besiedelten Inselprovinz Catanduanes. 
Rettungskräfte evakuieren Menschen südlich von Manila

Mindestens 20 Tote durch Tropensturm "Trami" auf den Philippinen

Die Zahl der Toten durch den Tropensturm "Trami" auf den Philippinen hat sich nach Angaben der Behörden weiter erhöht. Bis 07.00 Uhr morgens seien in der Region Bicol 20 Tote gezählt worden, sagte der örtliche Polizeichef Andre Dizon am Donnerstag vor Journalisten. "Die meisten von ihnen sind ertrunken oder von Erdrutschen verschüttet worden", fügte er hinzu. Die endgültige Opferzahl stehe noch nicht fest.
stern Logo

Philippinen Hunderttausende fliehen vor Taifun "Mitag"

Den Philippinen droht eine Naturkatastrophe riesigen Ausmaßes. Der gigantische Taifun "Mitag" nähert sich mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 210 Stundenkilometern. Bis zu Dreiviertel des Landes werden von gewaltigen Regenmassen betroffen sein. Über 200 000 Menschen sind auf der Flucht.