Hurrikan "Patricia" hat heftigen Regen und vier Meter hohe Wellen an die mexikanische Küste gebracht. Tausende Menschen bringen sich in Sicherheit. Schwere Schäden werden zunächst nicht gemeldet, aber die Alarmbereitschaft bleibt hoch.
Er hat sich abgeschwächt, ist aber immer noch gefährlich: Taifun "Hagupit" erreicht Manila. Doch nach den verheerenden Erfahrungen mit "Hainan" im vergangenen Jahr ist man nun vorbereitet.
Anders als bei der schweren Katastrophe vor einem Jahr haben sich die Philippinen auf Taifun "Hagupit" umfangreich vorbereitet. Die Verwüstungen sind schwer, doch mit weniger Opfern als erwartet.
Erst vor einem Jahr waren die Philippinen von Taifun "Haiyan" schwer verwüstet worden. Nun bereitet sich der Inselstaat auf Taifun "Hagupit" vor. Mehr als 600.000 Menschen sind auf der Flucht.
Das Ausmaß von "Rammasun" wird klarer: Laut Behörde für Katastrophenschutz kamen 38 Menschen bei dem Taifun ums Leben. Mindestens acht Menschen werden noch vermisst, Millionen sind ohne Strom.