HOME
Filmten die Gaffer den Lkw-Fahrer, der diesen völlig zerstörten Sattelzug lenkte?

Tödlicher Crash auf A8

Gaffer von Pforzheim filmten Unfallopfer, die Tür des Rettungswagens blieb aber zu

Die Gaffer von der A8 haben sich offenbar doch nicht an der Tür des Rettungswagens vergriffen. Das Deutsche Rote Kreuz bezeichnete die Berichte über dennoch beschämende Verhalten der Schaulustigen am Unfallort ein "großes Missverständnis".

Verkehrsunfall auf der A8

Zweifel an Darstellung

Nach tödlichem Unfall auf A8: Wie weit gingen die Gaffer?

Feuerwehrfahrzeug im Schnee bei Jachenau

Schneechaos

Dorf in Bayern eingeschneit – das Rote Kreuz brachte noch einen Rettungswagen

Vor 40 Jahren versank Schleswig-Holstein im Schnee

Haushohe Verwehungen

28. Dezember 1978: Der Tag, an dem Schleswig-Holstein im Schnee versank

Deutsches Rotes Kreuz fordert besseren Katastrophenschutz

Rettungsgasse: Notarzt bahnt sich Weg

DRK-Umfrage

Fünf Minuten Zeitverlust: Rettungsgasse bei 80 Prozent der Einsätze blockiert

Bei der Berichterstattung über Katastrophen rufen Tagesschau (hier Sprecherin Linda Zervakis) und Heute-Nachrichten regelmäßig zum Spenden auf

Katastrophenhilfe

Wer steckt eigentlich hinter den Spendenkonten von ARD und ZDF?

Lotterien beklagen Millionenverluste

Lotterien beklagen Millionenverluste für Gemeinwohl durch illegales Glücksspiel

rettungscopter

"Fliegende Augen"

"Baywatch" aus der Luft: DLRG und Wasserwacht wollen künftig auf Drohnen als Helfer setzen

Eine syrische Familie sitzt vor einem Asylwohnheim

Sozialverbände fordern Nachbesserungen an Regelung zu Familiennachzug

Am Samstag kommt es in Teilen Deutschlands zu heftigen Gewittern. Abgebildet ist ein Unwetter aus dem April über Berlin.

Extremwetter in Deutschland

Heftige Gewitter und Regenfälle ziehen über Deutschland

Das Logo des Deutschen Roten Kreuzes
stern Exklusiv

DRK-Dokumente

So knallhart arbeitet das Rote Kreuz: vom Lobbying bis zum Adressenkauf

Ein Mitarbeiter hängt in der Herstellungsabteilung des DRK-Blutspendedienst Nord-Ost Beutel mit Blutspenden zur Filtration auf

Deutsches Rotes Kreuz

Finanzämter interessieren sich für Geschäfte der DRK-Blutspendedienste

Ein kleines Mädchen mit Dutt weint

Massive Elternbeschwerden

Nach schwersten Vorwürfen erhielten Hamburger Kita-Erzieher Morddrohungen

Ein kleines Mädchen mit Dutt weint

Massive Elternbeschwerden

Nach schwersten Vorwürfen erhielten Hamburger Kita-Erzieher Morddrohungen

Qualitativ hochwertige Kleidung ist seltener geworden, meint Soex-Chef Axel Buchholz
Stern Spezial

Interview mit Soex-Chef

"Wenn wir so weitermachen, sind in 15 Jahren kaum noch Rohstoffe für Textilien vorhanden"

Anregungen, Tipps und Links

Was tun mit aussortierter Kleidung?

stern TV Logo
Melina Delventhal

Heldin der Gesundheit

Melina Delventhal, 24, Notfallsanitäterin: "Ich habe meine Berufung gefunden"

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Das Brandenburger Tor in Berlin - wer hier eine Sicherheitszone für Frauen unter freiem Himmel sucht, wird nicht fündig werden.

Feiern am Brandenburger Tor

Sicherheitszone für Frauen in Berlin? Veranstalter und Polizei wissen nichts davon

Von Annette Berger
Engagiert Feiern? Das geht - auf der NEON-Party

"Unterm Strich NEON"

Engagiert Feiern? Das geht - auf der NEON-Party

NEON Logo
Der Junge Aref aus Wanfried in Hessen wird seit April 2016 vermisst

Vermisste Kinder

Seit 16 Monaten verschwunden: Wo ist der kleine Aref?

Von Daniel Wüstenberg
Donald Trump will Pipeline-Projekte neu beleben
+++ Ticker +++

News des Tages

Dakota Access: Donald Trump legt umstrittene Pipeline-Projekte neu auf

Ein Mann und ein Kind zeigen am Fenster eines Busses, der Menschen aus Aleppo bringt, das V-Zeichen
+++ Ticker +++

Syrien

Türkei: Können 100.000 Menschen aus Aleppo rausbringen

Blick in eine Unterkunft für Flüchtlinge: Eine Chinese wurde aus Versehen zum Asylbewerber

Asylbewerber wider Willen

China-Tourist im Flüchtlingsheim - es wird immer mysteriöser

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?