HOME
Ferrari Truck

Silverstone Circuit

Vorfall bei der Formel 1: Flüchtlinge reisen versteckt in Ferrari-LKW

Britische Sicherheitskräfte haben am Mittwoch im Fahrerlager des Silverstone Circuit zwei Personen festgenommen, die sich im Team-Truck von Ferrari versteckt hatten und so unbemerkt nach Großbritannien einreisen konnten.

Franck Terrier
Podcast "Survivors"

Terrorüberlebender Franck Terrier

"Ich habe keine Angst mehr"

Von Steffen Gassel
Er kämpft gegen leere Laster: Cargonexx-Gründer Rolf-Dieter Lafrenz in einem schlecht genutzten LKW

Deutscher Gründerpreis

Wie künstliche Intellgenz den LKW-Verkehr reduzieren hilft

Von Jan Boris Wintzenburg
Denise, Dominik und seine Kollegen stehen vor dem LKW, in dem sie ihn einen Antrag gemacht hat

Erlangen

Polizist soll Lkw durchsuchen – darin steht seine Freundin

Drängler wird von Polizei überrascht.

Lektion gelernt

Autofahrer will Stau umgehen – doch dann schlägt das Karma zu

Bei dem Unfall auf der A5 bei Weingarten trifft den Fahrer des Reisebusses nach ersten Erkenntnissen der Polizei keine Schuld

Auf der A1 und der A5

Zwei Reisebusse verunglückt - doch Fahrerin kann ihre Fahrgäste retten

Auf der Autobahn A1, Höhe Lübeck-Möslingen, wenden Autofahrer nach einem schweren LKW-Unfall mitten in der Rettungsgasse.

Gegen die Fahrtrichtung

"Jetzt drehen die hier auf der Autobahn, die Idioten" – Zeuge filmt Wendemanöver in Rettungsgasse

Mutter sitzt mit krankem Kind auf Sofa
Kolumne

"Vollkatastrophe"

Alle krank bis auf Mutti – wo fängt Gleichberechtigung in der Partnerschaft an?

Nido Logo
Ein mit einer Ramme beladener Sattelzug steht nach der Kollision mit einem Zug auf einem Bahnübergang

Nahe Rendsburg

Zug kollidiert mit Sattelzug – schweres Bahnunglück in Schleswig-Holstein

Anna Sorokin, alias Anna Delvey, im New York Supreme Court. Bis zu 15 Jahre könnte sie für ihre Machenschaften bekommen, das genaue Strafmaß wird am 9. Mai verkündet.

Tagebuch einer Betrügerin

Anna Delvey auf Instagram: Das verrät der Account über die verurteilte Hochstaplerin

NEON Logo

Laster in XXXL

So gewaltig sind die zehn größten Lkw der Welt

Ein Elektrobus an der Ladestation

In der EU gelten ab 2020 erstmals verbindliche CO2-Grenzwerte für Busse und Lkw

Lebensretter gesucht

Ihr Auto ging auf der Autobahn in Flammen auf – jetzt sucht die Frau den Lebensretter

Ein Streit unter Kindern auf einem Spielplatz löste eine Erwachsenen-Schlägerei mit mehreren Verletzten aus (Symbolbild)

Nachrichten aus Deutschland

Spielplatzstreit löst Massenschlägerei unter Erwachsenen aus - mehrere Verletzte

Ein Screenshot des Unfall-Videos

Keine Erste Hilfe

Tödlicher Unfall: Autofahrer helfen nicht, sondern drehen um - Polizei ermittelt

Jo Cameron

Bemerkenswerter Gendefekt

Diese Frau fühlt keine Schmerzen - und ist deshalb eine Hoffnung für die Wissenschaft

Ikea-Mitarbeiter packen aus

Reddit

Ikea-Mitarbeiter packen aus: Das sind unsere schlimmsten Erlebnisse mit Kunden

Unfall im Süden von Hanoi

Rettung in letzter Sekunde

Dramatischer Motorradunfall: Mutter und Kind stürzen vor LKW

Ignorante LKW-Raser gefährden die Sicherheit im Straßenverkehr.

Verkehrsrowdy

Lebensgefährliches Überholmanöver: LKW-Fahrer rast trotz Gegenverkehr auf falscher Straßenseite

Im hessischen Rodgau parken Lkw an der Raststätte Welskirchen

Erschreckendes Ergebnis

Polizei Hessen kontrolliert 1200 Lkw-Fahrer – 190 Fahrer haben Alkohol getrunken

Zur rammt Truck

Unfall in Russland

Zug rammt LKW – die geistesgegenwärtige Reaktion einer Beifahrerin rettet Leben

Lebensretter Helm

Rollerfahrer landet mit dem Kopf unter einem LKW-Reifen – ohne seinen Helm wäre er tot

Zwei Frauen im Zug
Meinung

"Selbst schuld"

Nach dem Mordfall Sophia L.: Warum ich keine Lust habe, ständig misstrauisch zu sein

NEON Logo
Gekocht wird bei fast jedem Wetter draußen

Autobahn-Transporte

Verdacht auf Menschenhandel: Wie philippinische Trucker auf deutschen Straßen ausgebeutet werden

Von Jan Boris Wintzenburg
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(