HOME
Gasgrill

Komplett zerlegbar in seine Einzelteile

Ist das der unkomplizierteste Gasgrill der Welt?

Er kommt in einer orangefarbenen Tasche aus LKW-Plane daher und lässt sich in weniger als einer Minute aufbauen. Der Skotti-Grill soll ein Outdoor-Talent sein. Stimmt das wirklich? Wir haben den Gasgrill getestet.

Von Denise Snieguole Wachter
Müllabfuhr: Müllmann bringt Tonnen zum LKW

Verdienst-Check

Was verdient eigentlich ein Müllmann?

Terrorüberlebende Survivors: Chloé De Bacco und Mehdi Zaidi
Podcast "Survivors"

Terrorüberlebende Chloé De Bacco und Mehdi Zaidi

"Paris ist trotz allem eine magische Stadt"

Von Steffen Gassel
Ferrari Truck

Silverstone Circuit

Vorfall bei der Formel 1: Flüchtlinge reisen versteckt in Ferrari-LKW

Franck Terrier
Podcast "Survivors"

Terrorüberlebender Franck Terrier

"Ich habe keine Angst mehr"

Von Steffen Gassel
Er kämpft gegen leere Laster: Cargonexx-Gründer Rolf-Dieter Lafrenz in einem schlecht genutzten LKW

Deutscher Gründerpreis

Wie künstliche Intellgenz den LKW-Verkehr reduzieren hilft

Von Jan Boris Wintzenburg
Denise, Dominik und seine Kollegen stehen vor dem LKW, in dem sie ihn einen Antrag gemacht hat

Erlangen

Polizist soll Lkw durchsuchen – darin steht seine Freundin

Drängler wird von Polizei überrascht.

Lektion gelernt

Autofahrer will Stau umgehen – doch dann schlägt das Karma zu

Bei dem Unfall auf der A5 bei Weingarten trifft den Fahrer des Reisebusses nach ersten Erkenntnissen der Polizei keine Schuld

Auf der A1 und der A5

Zwei Reisebusse verunglückt - doch Fahrerin kann ihre Fahrgäste retten

Auf der Autobahn A1, Höhe Lübeck-Möslingen, wenden Autofahrer nach einem schweren LKW-Unfall mitten in der Rettungsgasse.

Gegen die Fahrtrichtung

"Jetzt drehen die hier auf der Autobahn, die Idioten" – Zeuge filmt Wendemanöver in Rettungsgasse

Mutter sitzt mit krankem Kind auf Sofa
Kolumne

"Vollkatastrophe"

Alle krank bis auf Mutti – wo fängt Gleichberechtigung in der Partnerschaft an?

Nido Logo
Ein mit einer Ramme beladener Sattelzug steht nach der Kollision mit einem Zug auf einem Bahnübergang

Nahe Rendsburg

Zug kollidiert mit Sattelzug – schweres Bahnunglück in Schleswig-Holstein

Anna Sorokin, alias Anna Delvey, im New York Supreme Court. Bis zu 15 Jahre könnte sie für ihre Machenschaften bekommen, das genaue Strafmaß wird am 9. Mai verkündet.

Tagebuch einer Betrügerin

Anna Delvey auf Instagram: Das verrät der Account über die verurteilte Hochstaplerin

NEON Logo

Laster in XXXL

So gewaltig sind die zehn größten Lkw der Welt

Ein Elektrobus an der Ladestation

In der EU gelten ab 2020 erstmals verbindliche CO2-Grenzwerte für Busse und Lkw

Lebensretter gesucht

Ihr Auto ging auf der Autobahn in Flammen auf – jetzt sucht die Frau den Lebensretter

Ein Streit unter Kindern auf einem Spielplatz löste eine Erwachsenen-Schlägerei mit mehreren Verletzten aus (Symbolbild)

Nachrichten aus Deutschland

Spielplatzstreit löst Massenschlägerei unter Erwachsenen aus - mehrere Verletzte

Ein Screenshot des Unfall-Videos

Keine Erste Hilfe

Tödlicher Unfall: Autofahrer helfen nicht, sondern drehen um - Polizei ermittelt

Jo Cameron

Bemerkenswerter Gendefekt

Diese Frau fühlt keine Schmerzen - und ist deshalb eine Hoffnung für die Wissenschaft

Ikea-Mitarbeiter packen aus

Reddit

Ikea-Mitarbeiter packen aus: Das sind unsere schlimmsten Erlebnisse mit Kunden

Unfall im Süden von Hanoi

Rettung in letzter Sekunde

Dramatischer Motorradunfall: Mutter und Kind stürzen vor LKW

Ignorante LKW-Raser gefährden die Sicherheit im Straßenverkehr.

Verkehrsrowdy

Lebensgefährliches Überholmanöver: LKW-Fahrer rast trotz Gegenverkehr auf falscher Straßenseite

Im hessischen Rodgau parken Lkw an der Raststätte Welskirchen

Erschreckendes Ergebnis

Polizei Hessen kontrolliert 1200 Lkw-Fahrer – 190 Fahrer haben Alkohol getrunken

Zur rammt Truck

Unfall in Russland

Zug rammt LKW – die geistesgegenwärtige Reaktion einer Beifahrerin rettet Leben

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg