HOME

Lebensretter Helm

Rollerfahrer landet mit dem Kopf unter einem LKW-Reifen – ohne seinen Helm wäre er tot

Zwei Frauen im Zug
Meinung

"Selbst schuld"

Nach dem Mordfall Sophia L.: Warum ich keine Lust habe, ständig misstrauisch zu sein

NEON Logo
Gekocht wird bei fast jedem Wetter draußen

Autobahn-Transporte

Verdacht auf Menschenhandel: Wie philippinische Trucker auf deutschen Straßen ausgebeutet werden

Von Jan Boris Wintzenburg

Gefangen in Geiselwind: Was passiert, wenn man bleibt?

JWD Logo
Polizisten stehen vor einem Hochhaus im Märkischen Viertel in Berlin
+++ Ticker +++

News vom Wochenende

Gegenstand fliegt aus Hochhaus und tötet Achtjährigen auf Fahrrad

Intelligente Trucks

Wie künstliche Intelligenz die Trucks von der Straße holen soll

Von Gernot Kramper
Ein blauer LKW zerschellt in einem Crashtest an einer massiven Stahlwand

Crashtest

Schutz vor LKW-Attacken: Dieses Stahltor stoppt einen 10-Tonnen-Truck

Die Polizei schaffte den Laster mit den 157 Leichen auf der Ladefläche weg 

Drogenkrieg

Zweiter Laster mit Leichen aufgetaucht: Mexiko weiß nicht wohin mit den vielen Toten

Der Hund ist an den LKW gebunden

Arizona

Hund wird an Lkw angebunden und vergessen – dann fährt der Lkw los

USA: Güterzug zerfetzt Truck auf den Gleisen

Gefährlicher Bahnübergang

Zug zerteilt Truck in zwei Hälften – Insassen retten sich im letzten Moment

LKW-Fahrer fährt über Brücke in Genua

Genua-Brücke

"Dann fallen wir aber tief" – Deutscher LKW-Fahrer ahnte das Unglück schon vor Jahren

Einsatzort Japan

Dieser LKW ist eigentlich eine mobile Moschee

Gehalt von LKW-Fahrern

Verdienst-Check

Was verdient eigentlich ein Lkw-Fahrer?

Mautautomat

Irritation auf den Straßen

Darum sorgen die neuen Mautautomaten für mehr Unfälle

Auch die Paketdienstleister profitieren vom Fortschritt

Teilautonome Liefersysteme bei LKW

Logistik 4.0

Die vermisste Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg trampen

Fahndung der Kripo

Tramperin vermisst: Verdächtiger festgenommen, aber von der 28-Jährigen keine Spur

Nachrichten Müllwagen

Unfall in Köln

Beim Abbiegen: Siebenjähriger von Müllwagen überrollt und getötet

Skurriler Unfall

Und plötzlich explodierten Wassermelonen auf der Straße

Umstrittene Krim-Brücke eingeweiht

Diese Katze stahl Putin bei seinem Lieblingsprojekt die Show

Wladimir Putin fuhr in einem orangenen Lastwagen der kultigen russischen Marke Kamaz über die Krim-Brücke

Wenn der "beste" Präsident die "beste" Brücke eröffnet

Christian Lindner bei "Hart aber fair"

"Hart aber Fair"

Lindners peinlicher Trinkgeld-Spruch: "Die kriegen immer zwei Euro von mir"

Der Mord an Günther Stoll wurde auch in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst behandelt - und ist dennoch bis heute ungeklärt

Mysteriöser "YOG'TZE"-Tod

Ein nackter Toter im Siegerland, eine rätselhafte Notiz, keine Spur

Von Daniel Wüstenberg
Die Auswahl reicht von wieder auf Vordermann gebrachten Fernsehern über Kaffeevollautomaten bis zu Dampfbügeleisen.
Stern Spezial

Stilbruch

Besuch im Mülldia-Markt

Von Dirk Liedtke
In Hamburg wird Schlacke unter anderem für den Straßenbau verwendet.
Stern Spezial

Müll

In Hamburg landet der Restmüll auf der Straße - wortwörtlich

Von Katharina Grimm
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg