HOME
Förderbänder transportieren den Verpackungsabfall in die eigentliche Sortierhalle, einem fast apokalyptischen Ort: dunkel, stickig, laut, klebrig, gefährlich.
Stern Spezial

Verpackungen

Alle hassen Plastik. Dabei ist es eigentlich der perfekte Müll.

Von Jan Boris Wintzenburg
Stern Spezial

Wegwerfgesellschaft

Das Märchen vom bösen Müll: Wo unser Abfall landet - und was daraus entsteht

Ende einer Ära - die Zeit der Limousinen geht unrettbar ihrem Ende zu.

Marktverschiebung

Limousine war gestern – ein Fahrzeugtyp stirbt aus

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Ihr Lastkraftwagen ist ihr Zuhause: Leben in Einsamkeit und Alkohol

Job auf der Strasse

LKW-Fahrer: Ein Leben voller Einsamkeit und Alkohol

Hyundai Nexo

Zukunft der Brennstoffzelle nur in LKW?

Zug ins Nirgendwo

Frau läuft an einer Landstraße im Wald entlang
Aus der Community

Selbstfindungsreisen

"Alles scheiße, nur der Wein nicht": Meine Abenteuer-Reise per Anhalter nach Georgien

NEON Logo
Dreieckiges Tütchen-Klopapier - das wäre es doch? Solchen Fragen geht man bei "Das Ding des Jahres" nach.

"Das Ding des Jahres"

Nie mehr mit dem Kaffeefilter auf die Toilette

Die Nazca-Linien in Peru wurden 1994 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt

Weltkulturerbe

Lkw beschädigt 2000 Jahre alte Nazca-Linien in Peru

Anfang Januar waren Zugstrecken wegen des Sturms "Burglind" gesperrt worden. Jetzt zieht "Friederike" auf.

Schnee und Orkanböen

Wintersturm "Friederike" im Anmarsch - Es stürmt aber nicht überall in Deutschland

Ein Kleinwagen parkt eingequetscht zwischen zwei Lkw

Gefährliches Dilemma

Ich fahre einen Kleinwagen – lasst mich leben!

NEON Logo
Toni Collette

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Toni Collette wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Queen Elizabeth II steht im himmelblauen Kostüm und oassendem Strohhut mit einer durchsichtigen Schutzbrille in einem Labor

NEON Unnützes Wissen

Warum Queen Elizabeth II. Lkw reparieren könnte - elf spannende Fakten über die Queen

NEON Logo

Tesla-Event

Elon Musks Auftritt weckt Erinnerungen an Steve Jobs und Knight Rider

Beinahunfall

Dieses Video lässt Ihren Atem stocken

Mütze Cap LKW-Fahrer Sekundenschlaf

Müde am Steuer

Wie diese Mütze vor dem Sekundenschlaf am Steuer schützt

Der größte Döner der Welt kommt aus Berlin
+++ Ticker +++

News des Tages

Ein Berg aus Fleisch und Brot: Berliner bauen den größten Döner der Welt

Nachrichten: Vater bricht nachts in Bank ein, während sein kleiner Sohn vor der Tür Schmiere steht

Nachrichten aus Deutschland

Vater bricht nachts in Bank ein, während sein kleiner Sohn vor der Tür Schmiere steht

In diesem Lkw waren die 50 Flüchtlinge nach Deutschland geschleust worden

Brandenburg

Polizei entdeckt 50 Flüchtlinge auf Schleuser-LKW - jetzt sind sie verschwunden

Das Athena-System kann von einem Lkw transportiert werden.

Athena-Demonstration

Dieser Laser schießt fünf Drohnen hintereinander ab

Von Gernot Kramper

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

yet another #Terroranschlag – zwischen Rache und Routine

Behörden bezeichnen Schaulustige als wachsendes Problem. Die Polizei in Bayern ging jetzt gegen Gaffer vor (Symbolbild)

Autobahnunfall

Polizei geht gegen Gaffer vor - und schlägt sie mit ihren eigenen Waffen

Von Daniel Wüstenberg
Großbritannien: LKW-Fahrer bremst bewusstlosen PKW-Fahrer ab

Heldenhafte Rettungsaktion

LKW-Fahrer bremst bewusstlosen PKW-Fahrer ab

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 9 in der Münchberger Senke kamen im Oktober 1990 zehn Menschen ums Leben

Busunglück in Bayern

Münchberger Senke - darum ist sie so berüchtigt

Von Daniel Wüstenberg
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg