HOME

Toter Wal mit 40 Kilogramm Plastik im Bauch gefunden

Davao - Ein junger Wal mit rund 40 Kilogramm Plastikmüll im Magen ist verendet an der Küste der Philippinen entdeckt worden. Der Cuvier-Schnabelwal habe unter anderem 16 Reissäcke aus Kunststoff, vier Säcke aus dem Bananenanbau und etliche Einkaufstüten verschluckt, berichteten Meeresbiologen in Davao. Der Wal ist bei weitem nicht das erste Meerestier, das an Plastikmüll verendet gefunden wurde. Ende vergangenen Jahres war an der Küste Indonesiens ein toter Pottwal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden.

Unicef: rasanter Antieg bei Masernfällen alarmierend

Mikroplastik in der Tiefsee entdeckt

Mikroplastik erreicht die Tiefsee

Dieter Bohlen hinter dem Jury-Pult bei "Das Supertalent"

Auftritt bei "Das Supertalent"

Dieter Bohlen fragt Mädchen nach ihrer Herkunft - immer wieder

Video

Frohen Valentinstag, mein Schatz!

Zerstörter Innenraum der Kirche

Mindestens 17 Tote bei Bombenanschlag auf Kirche im Süden der Philippinen

"Godzilla": Joe Brody (Bryan Cranston) kommt einem riesigen Vertuschungsmanöver auf die Spur

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Screenshot Twitter @viagianne

Familienzusammenführung

Sie sieht ihren Opa nach 15 Jahren wieder – er hat eine wunderschöne Überraschung für sie

NEON Logo
Zwei von 1000 Crew-Mitgliedern auf der neuen "Mein Schiff 2"
Reportage der Woche

"Mein Schiff 2"

Die Unsichtbaren auf Kreuzfahrtschiffen: Wie die Crew erstmals an Bord kommt

Von Till Bartels
Brautpaar schneidet Torte an

Ruinierte Hochzeit

Braut schneidet Hochzeitstorte an – und erlebt "größte Demütigung ihres Lebens"

NEON Logo
Großbritannien, London: Ein Absperrband der Polizei sperrt den Tatort der Messerstecherei ab. Das Opfer wurde bei der Attacke lebensgefährlich verletzt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Verdacht auf versuchten Mord: Britische Polizei nimmt 39 Partygäste fest

Rodrigo Duterte

Rodrigo Duterte

Der Präsident der Philippinen gesteht, als Teenager ein Dienstmädchen missbraucht zu haben

Königssee
+++ Ticker +++

News des Tages

Echowand am Königssee: Touristin überlebt Hunderte Meter Sturz und lotst Retter zu sich

George Bush auf einem Foto von 2008. Er war der 41 Präsident der USA und regierte das Land von 1989 bis 1993.

Ex-US-Präsident

Echte Kumpel: George Bush hatte zehn Jahre lang einen heimlichen Brieffreund auf den Philippinen

Catriona Gray ist die neue Miss Universe

24-jährige Philippinin zur Miss Universe gekürt

Von den Philippinen nach Deutschland: Wie Trucker im Elend hausen
stern-Reportage

Traum vom goldenen Westen

Philippinische Lkw-Fahrer, die Sklaven der deutschen Autobahn

Von Jan Boris Wintzenburg
Sauerland - 16-Jähriger - Schüler - Wald - Festnahme
+++ Ticker +++

News des Tages

Toter Teenager im Sauerland: 14-Jähriger hat gestanden, Mitschüler erwürgt zu haben

Ein Mann mit tätowierten Händen hält sich im Gerichtssaal einen weißen Schnellhefter vor sein Gesicht
+++ Ticker +++

News des Tages

Böller mit 73 Schrauben gespickt und gezündet - Mann zu langer Haft verurteilt

US-Präsident Donald Trump bei seinem Besuch auf den Philippinen im November 2017 mit dem dortigen Präsidenten Rodrigo Duterte

Bei Besuch auf Philippinen

Secret Service soll IS-Attentat auf Donald Trump vereitelt haben

Douglas S. 2015 kurz vor seiner Auslieferung an Großbritannien

Missbrauchsfall

Er wanderte aus, um sich an Kindern zu vergehen - jetzt muss er sich in seiner Heimat verantworten

Trauriger Fund mit Happy End

Müllmann entdeckt ausgesetztes Baby in Plastiktüte am Zaun - dann geschieht ein Wunder

Horst Seehofer und Hans-Georg Maaßen
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Seehofer: Maaßen wird Sonderberater für europäische und internationale Aufgaben

Ramsau am Dachstein
+++ Ticker +++

News des Tages

Deutscher stürzt beim Wandern in Österreich und stirbt

Sturmschäden in Hongkong

Taifun "Mangkhut" hat Teile Südostasiens weiter fest im Griff