Flugausfälle und Verspätungen British Airways kämpft erneut mit technischen Problemen in Heathrow

Beoing 787 von British Airways
Eine Beoing 787 Dreamliner von British Airways
© Imago Images
Die britische Fluggesellschaft British Airways hatte am Mittwoch erneut mit technischen Problemen am Flughafen London Heathrow zu kämpfen gehabt. Auch am Donnerstag kommt es noch zu Flugausfällen.

Die größte Fluglinie Großbritanniens teilte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit, es sei am Mittwochnachmittag zu technischen Schwierigkeiten gekommen, die den Betrieb an Terminal 5 in Heathrow beeinträchtigt hätten. Medienberichten zufolge kam es zu erheblichen Verspätungen. Diese seien aber inzwischen behoben worden und der Flugbetrieb werde wieder aufgenommen.

Später ergänzte die Fluggesellschaft, einige Flüge seien am Abend gestrichen worden. "Wir haben uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, die wir ihnen bereitet haben, und bieten eine Rückerstattung des Flugpreises oder eine Umbuchung auf einen alternativen Flug an und stellen Verpflegungsgutscheine und Hotelübernachtungen zu Verfügung, wo notwendig", hieß es in der Mitteilung.

British Airways hatte Ende Februar wegen technischer Probleme alle Kurzstreckenflüge von Heathrow gestrichen. Auch kurz zuvor hatte es schon einmal gehakt.

tib/DPA

PRODUKTE & TIPPS