Bilder des Tages

Die Bilder des Tages führen durch die ganze Welt - und erzählen mal von großen, mal von kleinen Dingen.

31. Oktober

Schaukeln im magischen Wald

Berlin, Deutschland. Eine Besucherin schaukelt vor der Neuen Nationalgalerie: Das Institut für Raumexperimente der Universität der Künste war fünf Jahre lang Modellprojekt der künstlerischen Lehre und Forschung. Zum Abschluss veranstaltet der dänische Künstler Olafur Eliasson das Festival of Future Nows in der Nationalgalerie. Eliasson nutzt dafür die Installation des britischen Stararchitekten Chipperfield. In Chipperfields magischem Wald aus 144 riesigen Baumstämmen inszeniert der Däne bis zum 1. November ein dichtes Programm aus Performances, Lesungen, Skulpturen und Installationen, die den Besucher aktiv einbinden sollen. ©